31.08.2010

Quidditch ist in der Zaubererwelt DER Renner, jedert kennt es, jeder liebt es und jeder möchte es spielen - doch als der erste Quidditch-Beauftragte Alexander Manshel die Sportart im Jahr 2005 in Vermont, USA zum ersten Mal zum Leben erweckte, dachte noch niemand, dass der "Fußball" der Zauberer auch in der Mugglewelt einmal eine zumindestens annähendere Popularität erreichen könnte. Doch obwohl die Idee, das ganze mit Besen zu spielen ein wenig komisch anmutet, wird nach nunmehr 5 Jahr die Quidditchbewegung als die wohl am schnellsten wachsende Sportart Amerikas mit der  International Quidditch Association (IQA) offiziell und tritt auch mit einem Logo an die Öffentlichkeit. 

Im Zuge der Gründung der IQA wurde vor kurzem auch die offizielle Website der Vereinigung aktualisiert, die neben Informationen zur Organisation auch zahreiche Informationen zum Quidditch-Spiel selbst zur Verfügung stellt.

Da schon eine Menge verschiedene Quidditschteams existieren gibt es dot eine Übersicht dieser ebenso können Interessenten unter anderem auch die offiziellen Spielregeln herunterladen, sich im offiziellen Forum mit Anderen austauschen oder - da es sogar schon eine richtige Liga gibt - sich über bevorstehende Ligaspiele informieren  
Einige dieser Eindrücke haben wir für Dich in nachfolgender Newsgalerie zusammengestellt. Einen offiziellen Werbespot zur Sportart findest Du unter diesem Link



Wir berichteten dir bereits davon, dass glücklicherweise nun, nachdem die letzten Filme 3-Mal der begnadete John Williams, 1-Mal Patrick Doyle und 2-Mal Nicolas Hooper, der ebenfalls neue Akzente setzten konnte am Werk waren, Alexandre Desplat den wichtigen letzten Flm mit einem gewichtigen und hoffentlich angemessenen Soundtrack versehen wird.  Über den Facebook-Account des Komponisten Conrad Pope erfahren wir nun,  dass auch er an der Entstehung des Scores beteiligt ist:

Bin jetzt in London, fange mit der Orchestrierung von Harry Potter 7 an, für den immer-erfinderischen Alexandre Desplat. (…) Freue mich auf mein viertes Abenteuer mit Potter.

Arbeite an Alexandre Desplats neuem Score für den nächsten "Potter". Aufregende, lebhafte Musik! Harry fliegt, kämpft, zaubert. Alles begleitet von der unverwechselbaren, definitiv keinem Genre zugehörigen Stimme von Desplat. Diejenigen, die Melodien, Harmonien und Gefühle in ihrer Filmmusik lieben, sollten zufrieden sein. Erinnert einen an die alten Tage.


Ein Veröffentlichungsdatum für den Soundtrack wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.