04.09.2010

Hat Butterbier zu viele Kalorien?!


Vor kurzem erst wurde die "Wizarding World of Harry Potter" fertiggestellt und eröffnet doch innerhalb der nächsten 2-3 Jahre könnte der Harry-Potter-Themenpark um einige neue Attraktionen erweitert werden.

Ein Teil des Themenparks,  "The Lost Continent", soll laut Angaben einer Parkbesucherin, die mit einem der Führer sprach, in näherer Zukunft umstrukturiert werden und als Ort für eine Erweiterung des Harry-Potter-Arreals dienen soll.

Anstatt über eine Optimierung der Wartezeiten nachzudenken, wird jedoch über diese Erweiterung nach Aussage eines Führers ernsthaft nachgedacht - da die Insel Alein Teil der "Abenteuerinseln" ist, grenzt "The Lost Continent" direkt an den Harry-Potter-Bereich an und würde sich für eine Erweiterung entsprechend anbieten. Sollten sich die Gerüchte in der Tat bewahrheiten, könnten somit schon ab Sommer 2012 neue Attraktionen zur Verfügung stehen.

Unterdessen feierte eines der bereits existierenden Harry-Potter-Attraktionen ihren ersten Meilenstein. So konnten die Verantwortlichen des Themenparks vor kurzem bei der Bahn "The Forbidden Journey" ihren millionsten Fahrgast begrüßen. Einen zum Erreichen dieses Meilensteins veröffentlichten Videoclip kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.

Ob sich die Zauberer wohl schon einmal den Kopf darüber zerbrochen haben, was in ihrem Leib- uns Magengetränk enthalten ist?? Muggle schon! Die Website WalletPop untersuchte die Erfrischungsgetränke auf deren Nährwertangaben.Diese lauten wie folgt:

Die Nährwertangaben für eine Flasche Kürbissaft :
Kalorien: 100
Fett: 0 g
Kohlenhydrate: 24 g
Zucker: 24 g
Proteine: 0 g


Nährwertangaben für einen Krug Butterbier:
Kalorien: 200
Fett: 3,5 g
Kohlenhydrate: 42 g
Zucker: 29 g
Proteine: 0 g

Doch vielleicht sollten auch die Zauberer dies einmal tun, denn laut Angaben von WalletPop hat Butterbier demnach mehr Kalorien als Coca Cola, jedoch ist der Zuckeranteil etwas geringer. Im Vergleich zu einem Milchshake von Mc Donald's schneidet das Butterbier relativ gut ab, insbesondere da der Shake mehr als die doppelte Anzahl von Kalorien und Zucker aufweist. 

Den englischen Originalartikel kannst Du Dir unter diesem Link durchlesen.