10.09.2010

TV-Spot zu HP-7 im Internet


Einen Trailer gibt es schon, bald soll noch einer kommen und jetzt wurde gestern Abend anlässlich einer Staffel-Premiere der TV-Serie "Vampire Diaries" auf dem Fernsehsender "The CW" in den USA, der erste TV-Spot zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Part 1" ausgestrahlt - die "Heiße Phase" beginnt.

In diesem  erste Fernseh-Spot zu "Heiligtümer des Todes: Part 1", welcher etwa 30 Sekunden lang ist, werden uns wie erwartet viel neues Bildmaterial gezeigt, d arunter Ausschnitte aus dem Kampf zwischen dem Orden und den Todessern während sie fliege, sowie das Trio auf der Flucht, Voldemort, den Geist von Dumbledore, Harry und Hagrid auf dem Motorrad und viele weitere Szenen.

Die "Harry Potter"-Fan-Seite Mugglenet hat den Clip erfreulicherweise in einer sehr hohen Qualität online gestellt und Du kannst ihn Dir direkt hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=KE5PrDSDZxo&feature=player_embedded

Mit der Dreharbeit für acht Filme ging am 12. Juni diesen Jahres etwas ganz besonderes zu Ende, und auch für die Schauspieler endete ein Lebensabschnitt einer ganz besonderen Art. Diesen einmaligen Anlass nehmen diese Gelegenheit momentan war und führen Interviews mit den großen Harry-Potter-Stars Daniel Rdcliffe (Harry), Emma Watson (Hermine) und Rupert Grint (Ron). In den Gesprächen werden die drei oft nach ihrer Zukunft gefragt und wie es denn nun nach "Potter" weitergehe.

So hat zum Beispiel das "Sky Movies Magazine" kürzlich Emma befragt. Die 20-Jährige gab Antworten auf Fragen bezüglich ihres Studiums, HP7 und ihre weitere Schauspielkarriere.

Aber nicht nur Emma, auch Rupert und Dan kamen im "Sky Movies Magazine" zu Wort. Wir haben Dir auch hierzu einen Ausschnitt übersetzt, den Du unter "Weiterlesen" findest. Das Cover und die Interviews als Scan haben wir Dir nachfolgend zusammengestellt.
In der Newsgalerie findest Du noch zwei Bilder von Daniel, die ihn bei einem Event des "Empire Magazines" zeigen. Der 21-Jährige war nämlich Überraschungsgast auf der BFI's Movie-Con III, die im letzten Monat stattfand.








Interview außerhalb der Sternchen


Interviews gibt es meistens nur mit einem der vielen Harry-Potter-Stars und Schauspielern, doch Gott sei dank gibt es als alternatives Medium das Internet, und so hatte vor kurzem die US-amerikanische Harry-Potter-Website SnitchSeeker die Ehre Lizzie Mary Cullen, Künstlerin und Produktionsassistentin des sechsten Teils der Harry-Potter-Filmreihe "Harry Potter und der Halbblutprinz" zu interviewen.

Cullen, die vor einigen Monaten ebenfalls zur offiziellen Harry-Potter-Abschlussfeier eingeladen worden war, sprach unter anderem über das Leben am Set von "Harry Potter", ihre persönlichen Erfahrungen sowie darüber, wie es ist, die Stars zu treffen.

    
Eine Übersetzung des Interviews findest du nachfolgen, das Original hier.


Interview mit Lizzie Mary Cullen
SnitchSeeker(SS): Was war(en) deine spezielle(n) Aufgabe(n) am Set? An welchen Filmen warst du beteiligt? Wir haben eins deiner Berufsprofile gesehen und da war der "Halbblutprinz" aufgeführt. Hast du an "Die Heiligtümer des Todes" auch mitgearbeitet?

Lizzie Mary Cullen (LMC): Ich war Produktionsassistentin der Second Unit [zweites Filmteam, das bei Großprojekten das Hauptteam entlastet, Anmerk. d. Ü.] beim "Halbblutprinz". Die Second Unit handhabte eine Menge der Stunts. Das war wirklich aufregend zu sehen. Ich half auch in der Künstlerischen Abteilung – das war unglaublich! Einige der besten Leute in dem Bereich arbeiteten dort und es war absolut staunenswert, so direkt von ihnen zu lernen.
Außerdem habe ich den Schablonen- und Beschriftungsjungs, die alle furchtbar nett waren, geholfen. Wir machten eine Menge Schablonen in Slughorns Zaubertränkeraum, was Spaß gemacht hat und an den Quidditch-Bannern arbeitete ich auch. Für den Scherzartikelladen der Weasleys war viel zu tun – Ich habe wohl zwei Tage damit verbracht, Schachteln zusammenzubauen!

SS: Wie war das so, am "Harry Potter" Filmset zu arbeiten – im Vergleich zu den anderen Projekten, die du hattest?

LMC: Tatsächlich habe ich Teilzeit am Set gearbeitet und mein letztes Jahr am Goldsmith [College für Bildende Kunst der University of London, Anmerk. d. Ü.] gemacht, wo ich Design studiert habe. Ich hatte schon vorher ein paar Design Jobs, aber dieser war so ziemlich der beste Job der Welt! Jeden Tag, wenn ich reinkam, musste ich mich selbst kneifen, um zu glauben, dass ich wirklich dort war – Es war eine der glücklichsten Zeiten meines Lebens.
Ich persönlich liebe die Bücher sehr. Deshalb war es ein Traum, der wahr wurde zu sehen, wie sie durch den Film lebendig wurden und ich an den Sets herumlief! Jetzt arbeite ich augenscheinlich als Designerin für mich selbst und da kann ich mich selbst besser verwirklichen , aber zur Arbeit an einem Filmset gibt es nichts Vergleichbares. Es war echt außergewöhnlich.