14.09.2010

John Williams für HP 7 ?! UPDATE

Gehofft - Verneinung. Angefragt - dementiert. Die Geschichte zwischen WB. und John Williams ist inzwischen eine lange, und die einleitenden Worte beschreiben wohl nur das letzte Kapitel dieser. Doch nachdem es von vielen Fans gehofft und sogar gefordert wurde, dass der Komponist für den siebten Film zurückkehre, bestätigte WB Brasilien nun gegenüber der Harry-Potter-Fansite Potterish, dass John Williams den Score zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" schreiben werde.

Zwar wird der erste Teil die Handschrift Alexandre Desplat tragen, doch der mit der Zusage wird der Wunsch vieler Fans in Erfüllung gehen, wenn der Komponist von "Harry Potter 1, 2 und 3" und der Erschaffer des weltberühmten "Hedwig's Theme" die musikalische Untermalung des allerletzten "Potters" übernehmen wird. Hoffen wir nur, dass der sicherlich begnadete Komponist für den letzen Film nicht in seine Erinnerung an Harry Potter 3 kramt und mehr als einen einheitlich arrangierten Klangteppich schaft.

Jedoch wurde die Meldung bisher nur von WB Brasilien bestätigt und ist daher noch mit einem Quäntchen Vorsicht zu genießen                      doch nicht bestätigt und die Fansite nahm die Meldung wieder von der Webseite - nun bleibt also doch die Möglichkeit, Desplat könnte für für beide Teile den Score schreiben - was einer einheitlichen Linie sicherlich gut tun würde.