28.09.2010

Auf dem Cover des "Total Film Magazins"


Die Promotion eines neues Films ist ein wichtiger Teil der ganzen Produktions - und Verkaufsstrategie eines Filmkonzerns, und auch für die "Harry-Potter-Filme" spart W.B. weder Kosten noch Mühe. Und so gibt es nach einem neuen Trailer, einem großen Haufen Bilder und noch einem großen Haufen Bilder - neue Bilder, wobei sie diesmal im britischen "Total Film Magazine" gezeit werden, und damit einiges Interessantes gezeigt wird.

Die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson werden in ihren Rollen als Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger jeweils auf einem Cover der Novemberausgaben zu sehen sein, das Artwork ist wirklich gelungen.  Einen Vorgeschmack darauf bekommst Du gleich hier.




J. K. Rowling und Oprah Winfrey


Nicht in einem der vielen Zeitungsinterviews und nein, auch nicht in einem neuen Special der "Ultimate Editions" gibt die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling ein neues, wichtiges Interview, sondern in der neuesten Ausgabe der "Oprah Winfrey Show" gibt die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling ein bewegendes Interview.  In der vor kurzem in Edinburgh aufgezeichneten Befragung   spricht die Autorin unter anderem sehr offen über ihre Zeit vor "Harry Potter". Eine Lebensphase, in der die alleinerziehende Mutter häufig unter Depressionen litt, welche sie, insbesondere nach dem Scheitern ihrer ersten Ehe mit Jorge Arantes, sogar kurzfristig an den Rand des Selbstmordes trieben.

So gibt die Schriftstellerin gegenüber Talkshow-Gastgeberin Oprah Winfrey zu, professionelle Hilfe in Anspruch genommen zu haben, denn: "Wir reden hier von Selbstmordgedanken, nicht darüber, dass es mir ein bisschen schlecht ging." […] "Ich hatte eine sehr schwere Zeit und bin ziemlich stolz darauf, diese überwunden zu haben".

das mit gut einer Stunde Laufzeit sehr lange Interview wird am kommenden Freitag, den 1. Oktober 2010 ausgestrahlt werden - man darf gespannt sein.