02.10.2010

Neue Charakterposter


Über Twitter zwitscherten wir schon von den neuen Charakterpostern, und nun kommt auch noch der Blogpost für alle, die keine blauen Vögel sind: Als neuen Leckerbissen wurden nämlich auf Yahoo Movies drei neue Poster veröffentlicht, auf denen jeweils Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in ihren Rollen als Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger zu sehen sind. Auf jedem ist "Nowhere is safe" ("Nirgends ist es sicher") zu lesen.
Zudem ibt es noch ein neues poster, auf dem das Trio wieder vereint zu sehen ist. Du findest die Poster nachfolgend:





Harry Potter 7 beliebtestes Buch alles Zeiten


Die Buchverfilmungen haben im Harry-Potter-Universum einen großen Platz eingenommen, doch glücklicherweise spielen auch die Bücher als Vorlage noch eine große Rolle- gezeigtwird uns dass durch die erstmals stattfindenden jährlichen "Teen Read Awards". Dort konnte die Buchserie von Joanne K. Rowling gleich zwei Kategorien für sich entscheiden.

Bezug zu den Filmen hatte es dann aber doch, denn "Harry Potter und der Halbblutprinz" wurde zum "Best Book-to-Flick" (Beste Buchverfilmung) gekürt:

"'Harry Potter und der Halbblutprinz' war gefüllt mit schockierenden Enthüllungen, die dazu bestimmt waren, einen großartigen Film zu machen und Fans der Serie erbeben zu lassen. In den Hauptrollen Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, gab dieser Sommerblockbuster den Fans die Aufregung und das Drama, das sie erhofft hatten."

Eine besser zu verstehende Entscheidung ist da wohl noch die Auszeichnung von  "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" als "Best All-Time-Fav" (Lieblingsbuch aller Zeiten)

"J.K. Rowlings Harry-Potter-Serie durchbrach weltweit die Grenzen zwischen Kinder- und Erwachsenenbüchern, indem sie jeden reizt. Das finale Buch, 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes', war eines der meist erwarteten Bücher jemals und gewiss seine Nominierung als 'Lieblingsbuch aller Zeiten' wert."
In der Kategorie der Oberbösen war Voldemort in der Kategorie "Best Villain" (Bester Bösewicht) nominiert, musste sich aber Alice aus "Prophecy of the Sisters" von Michelle Zink geschlagen geben.

Alle Nominierungen und Gewinner kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.