16.10.2010

Tom Felton: "Natürlich nicht!"


Facebook als alternatives Medium mit der Funktion der Echtzeitkommunikation wird immer beliebter, und somit wurden einige von Fans gestellte Fragen auf der offiziellen Facebook-Seite von Harry Potter UK veröffentlicht,und im gleichen Zug von den Harry-Potter-Stars beantwortet. Die übersetzten Antworten von Bonnie Wright (Ginny Weasley), Tom Felton (Draco Malfoy) und Matt Lewis (Neville Longbottom) findest Du unter nachfolgend.

Wie ist es, mit Filmlegenden zu arbeiten wie Alan Rickman und Maggie Smith? Wie war es, mit einigen der großartigen britischen Schauspieler zu arbeiten, die die älteren Figuren spielen?
Bonnie Wright: Ein Traum wird wahr – Ich sehe mir alles an, was sie machen – Sie alle haben solch einen individuellen Stil!

Hast du jemals gedacht, als du den ersten Film gedreht hast, dass die Serie zu diesem Phänomen werden könnte, dass sie ist?
Tom Felton: Natürlich nicht! Ich hatte keine Ahnung, dass wir immer noch filmen würden, zehn Jahre später! Es ist unglaublich, dass die Fans uns so lange unterstützt haben… Ich bin dafür sehr dankbar.

Wenn du mit einer Figur im wahren Leben befreundet sein könntest, welche würde es sein?
Matthew Lewis: Wahrscheinlich Ron Weasley. Er ist ein witziger Typ, der immer einen Lacher auf Lager hat und es so sagt, wie es ist. Ein bisschen wie Rupert Grint!

Daniel radcliffe besonders "Hot"


In der neuen Ausgabe des "Hot Magazine" sprachen sowohl der Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe als auch die Darstellerin der Ginny Weasley, Bonnie Wright, über ihre Kussszene in der Küche des Fuchsbaus im ersten Teil der "Heiligtümer des Todes"- ob diese nun so heiß war, dass sie dieses Magazin wählten? finde es selbst heraus,  die Scans findest Du nachfolgend ebenso eine Übersetzung.
Zur Zeit besonders mitteilungsfreudig gab Daniel zudem noch einem Interview im "Movie Magic Magazine" - und sprach dabei über Harrys emotionale Reise, seinen Glauben und sein Vertrauen in Dumbledore sowie über seine Führungsqualitäten im Hinblick auf Ron und Hermine. Das Interview kannst Du Dir unter diesem Link bei SnitchSeeker anhören.

Zudem berichtete MTV News heute hier, dass bei den diesjährigen Scream Awards am 19. Oktober weitere bisher ungesehene Sequenzen aus dem ersten Teil der "Heiligtümer des Todes" gezeigt werden sollen. Sobald das neue Material verfügbar ist, werden wir Dich natürlich umgehend informieren.


"Epischer" Spieletrailer


Nachdem der Entwickler EA am vergangenen Donnerstagnachmittag auf der Facebook-Seite des Spiels einen weiteren Trailer für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" ankündigte, ist dieser nun auch exklusiv bei Gamestop.com online gegangen.
Er zeigt viele Spielsequenzen, die sich alle mit Buch - bzw. schon gezeigten Filmbildern, bewegt oder unbewegt, in Verbindung bringen lassen. Ob der Trailer nun jedoch wirklich so episch ist wie versprochen sei dahingestellt, an die Filmtrailer reicht er nicht heran, doch muss dieses vielleicht auch gar nicht. 

Den Trailer kannst Du Dir hier ansehen. Das Spiel wird pünktlich zum Film am 18. November auf der Playstation 3, der Xbox, den PC, die Wii und den Nintendo DS erscheinen.

Und wieder einmal verkaufen wollen...


Trotz der Verschiebung des Realase-Datums müssen die "Ultimate Editions" angepriesen werden, und somit hat Warner Home Video nun zwei Videoclips veröffentlicht, die auch auf den "Ultimate Editions" zu sehen sein werden. Zum einen sprechen Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) sowie einige Crewmitglieder über die Erschaffung einiger Wesen, zum Beispiel Fawkes oder "Das Monsterbuch der Monster".

Das zweite Video zeigt John Williams wie er über die Musik der ersten Filme spricht. Unter anderem erzählt er auch von der Komposition von "Hedwig's Theme".

Beide Videos findest Du unter den nachfolgenden Links auf YouTube:
Video 1 | Video 2

Erster Blick auf Hermines Eltern

Harry Potter ist seit jeher ein internationales Phänomen, und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass wir
Neuigkeiten diesmal nicht über die offizielle englische, sondern vielmehr über die ungarische Facebook-Seite zum siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1"erfahren. Die oben genannte Seite veröffentlichte nun ein neues, wirklich interessantes Hinter-den-Kulissen-Bild, welches Mr. und Mrs. Granger (dargestellt von Michelle Fairley und Ian Kelly) im Wohnzimmer zeigt. Die beiden sitzen auf dem Sofa und Hermine (gespielt von Emma Watson) hat den Zauberstab erhoben. Du findest das Bild nachfolgend, zusammen mit einer Auswahl von taiwanesischen Bannern, die kürzlich über den Facebook Pendant dieses Landes
veröffentlicht wurde - international eben!