08.11.2010

Weltpremieren!

Immer und immer mehr packt einen die Vorfreude, denn schließlich ist es auch keine zwei Wochen mehr hin, bis das lange Warten endlich ein Ende hat und der erste Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in den Kinos anlaufen wird.

Bevor allerdings die meisten großen deutschen Fans zumindest eine Vorpremiere in einem deutschen Kino genießen dürfen, werden am nächsten Donnerstag, in exakt fünf Tagen, nur man he Fans das Glück haben, die Weltpremiere des lang ersehnten Filmes in London zu feiern, bevor sich das Ganze vier Tage später noch einmal in New York wiederholen wird.

Die Fansite MuggleNet hat nun die Uhrzeiten sowie die Orte und die Stargäste verkündet:

London: 11. November, 16.15 Uhr Ortszeit (17.15 Uhr in Deutschland), Empire & Odeon, Leicester Square

New York: 15. November, 18 Uhr Ortszeit (24 Uhr in Deutschland), Alice Tully Hall

Wie zu erwarten sind bisher sind Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley), Emma Watson (Hermine Granger), Tom Felton (Draco Malfoy), Ralph Fiennes (Lord Voldemort), David Yates, David Heyman, David Barron und Steve Kloves offiziell als Stargäste angekündigt. Weitere Schauspieler und Crewmitglieder werden erwartet, obwohl deren Anwesenheit bisher offiziell noch nicht bestätigt wurde.