14.11.2010

Zentrale Stellung bei der Entstehung eines Films hat, auch wenn so maches Mal vernachlässigt, der Drehbuchautor. Im Gegensatz zu dem Regisseur wurde dieser bei den HP-Filmen nur ein Mal gewechselt, und nun in wenigen Tagen der vorletzte der Filme erscheinen wird, wurde man in der breiten Presse anscheinend auch auf Steve Kloves aufmerksam und interviewte ihn.
 
Mit dem"LA Times' HeroComplex Blog" spricht er unter anderem, dass er als Drehbuchautor immer in einer schwierigen Position gewesen sei und ist, grade bei der visuellen Umsetztung eines so erfolgreichen Buches, 

"Wenn die Leute 'Harry Potter' mögen, dann ist das wegen der Bücherserie. [...] Wenn sie sie nicht mögen, dann war es mein Fehler".
 
In einem Interview mit "The New York Times" sprach er über die Zusammenarbeit mit Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling.

"Ich hatte eine bemerkenswerte Fähigkeit dazu, Ereignisse hervorzusehen, weil ich seit zehn Jahren in der Geschichte schwamm."
 

HP-Lego-Videospiel bald auch für iOS-Geräte


Zwar gab es von Seiten WB. respektive EA als Antwort auf die Stärkung der iOS Platform für Videospiele gegenüber anderen Platformen als den etabliertnen nur das etwas verunglückte "HP-Spells", doch nach dem es auch ein Harry-Potter-LEGO-Videospiel existiert, das sich mit den ersten vier Abenteuern von Harry Potter auseinandersetzt, wird es  eine Version dieses Spiels jetzt auch bald für das iPhone, das iPad und den iPod Touch geben.

Ein paar erste Screenshots der iPad-Version kannst Du Dir nachfolgend betrachten:

Impressionen der Weltpremiere


Am Donnerstag war es endlich soweit gewesen und die Weltpremiere des ersten Teils des siebten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" fand in London statt. Da wir so wie wahrscheinlich viele der Leser und Leserinnen nicht dort anwesend seien konnten, haen wir euch in diesem Post noch einmal ein paar Impressionen des großen Spektakels zusammengestellt. 




















Für weitere Einblicke findest du eine große Menge an Videos hier.

Am 15. November 2010 feiert "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" in den USA Premiere. Wie hier angekündigt, wird MTV einen Livestream bereitstellen, damit man die Stars über den Roten Teppich laufen sehen kann. Ist Näheres dazu bekannt, werden wir Dich informieren.