21.12.2010

Nicht noch einer!



Ein Raunen und ging bei der Bekanntgabe, WB. plane einen Themenpark, durch die Harry-Potter-Welt. MIt großer Begeisterung wurde dieser nach Eröffnung nicht nur von Fans angenommen, viele europäische Anhänger der Bücher und filme schrieen bald nach einem Pendant jenseits des Ozeans. Dennoch hätte niemand geahnt, dass der Filmkonzern so schnell Pläne zur Erweiterung der Themenwelt, ggf. sogar für einen neuen Themenpark bekanntgeben würde. Genau das hat WB. jetzt getan, und das Raunen ging wieder los - diesmal jedoch mit deutlich anderer Stimmung, denn als der Filmkonzern gekannt gab,dass der Freizeitpark, wenn er gebaut werde, ebenfalls in Amerika sein solle, resignierten viele Harry Potter Fans. 

Bekannt wurde dies als Universal unlängst ein 20-Jahres-Plan veröffentlichte, der eine derartige Umgestaltung des bereits existierenden Studio- und Themenpark-Areals in Hollywood nicht völlig ausschließt.Dennoch handelt es sich bei dieser Meldung vorerst nur um ein Gerücht, die Entscheidung über einen weiteren Harry-Potter-Themenpark liegt letztendlich inbei der Autorin Joanne K. Rowling. Zu berüßen wäre jedoch ein Themenpark auf europäischem Boden.