18.01.2011

Noch nicht einstellig



Nun schon fast 3 Monate auf der Leinwand zu sehen ist der siebte Harry Potter nicht nur bei den Fans sonder auch kommerziell sehr erfolgreich. Mit weltweiten Einnahmen von mehr als 
938 Millionen Dollar (703 Millionen Euro) knackte der Blockbuster zwar die Milliarden-Grenze (noch) nicht, belegt dennoch momentan den 10. Platz auf der Liste 

der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten und ist damit der kommerziell erfolgreichste Harry-Potter-Film nach "Harry Potter und der Stein der Weisen", hat jedoch noch gute Chancen einen einstelligen Platz zu erreichen.  


Sicherlich auch Aufgrund der guten Einspiel-Summen des siebten HP-Films, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" konnte  Warner Bros. vor kurzem einen neuen Einnahmerekord für das Jahr 2010 vermelden. Das Unternehmen verzeichnete einen Gewinn von weltweit insgesamt 4,8 Milliarden Dollar (etwa 3,6 Milliarden Euro). 



Eine vollständige Liste sowie die Übersicht über die Platzierungen der ersten sechs Harry-Potter-Filme findest Du unter diesem Link. Allgemeine Informationen zu den aktuellen deutschen Kinocharts und Einnahmerekorden findest Du unter diesem Link.