26.01.2011

Oscars. Der nächste Schritt geschafft.



Die Oscars. Ein mehr als leidiges Thema für alle HP-Fans. Doch dies könnte sich jetzt ändern. Nachdem der siebte Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" schon auf der Longlist der Academy stand, dürfen wir nun stolz von gleich zwei Nominierungen für den vorletzten Harry-Potter-Film berichten. Hoffnungen machen darf man sich in den Kategorien Art Direction und Visual Effects. Dort muss er sich jedoch auch gegen Filme wie "Inception", "Alice im Wunderland" und "Iron Man 2" behaupten, sicherlich kein leichter Kampf...

Zudem erfreulich ist die Nominierung Helena Bonham Carters (Bellatrix Lestrange) für ihre Rolle in "The King's Speech" als Beste Nebendarstellerin. Ein besonderes Talent der Musik ist mit Alexandre Desplat nominiert, der nicht nur den Score für den 7. und 8. HP-Film beisteuerte, sondern den oben genannten Streifen auditiv erheblich aufwertet.

Die 83. Verleihung der Academy Awards wird am 27. Februar 2011 in Los Angeles stattfinden.