15.02.2011

Ehren BAFTA:

Neben den Oscars gibt es noch eine weitere große und gewichtige Preisverleihung im Filmgeschäft - die jährlich zu vergebenden BAFTAs. Bei der gestrigen Preisverleihung ging Harry Potter und die Heiligtümer des Todes zwar leer aus - wir glauben hier nicht an schlechte Omen für die Academy-Awards, dennoch konnten die Autorin J. K. Rowling und der Produzent der Harry-Potter-Filme, David Heyman einen Preis in Empfang nehmen. Der Harry-Potter-Filmreihe wurde gestern bei den British Academy of Film and Television Arts Awards in London der Ehren-BAFTA verliehen. Dieser wurde von Stephen Fry, dem Sprecher der britischen Harry-Potter-Hörbücher, übergeben und würdigt die Reihe u.a. auch für ihre Vedienste um die englische Filmindustrie. 

Das Video dazu findest Du hier.

Außerdem besuchten sowohl Rupert Grint (Ron Weasley) und Emma Watson(Hermine Granger) als auch Bonnie Wright (Ginny Weasley), Jamie Campbell Bower (Gellert Grindelwald) und Helena Bonham Carter die Veranstaltung. Die Darstellerin der Bellatrix Lestrange erhielt zudem die Auszeichnung als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als Queen Elizabeth in "The King's Speech".