23.06.2011

Pottermore ist da... im Oktober UPDATE


Nun ist es endlich soweit: J. K. Rowling öffnete den Vorhang und gab Preis, was sich hinter dem neuen Projekt Pottermore verbirgt. In einem Video auf dem offiziellen YouTube-Channel erklärte sie Pottermore sei eine Online-Platform zum interaktive Lesen und verbreiten der HP-geschichten. Ebenso wird es die Bücher als E-Book und Digitales Hörbuch geben. Das Beste jedoch: Neue Informationen aus erster Hand von Jo, gefasst in über 18000 neue Wörter. Das Release ist im Oktober, die Website wurde aber schon aktualisiert, schaue hier auf
pottermore.com - and: just follow the owls. 


Das Interaktive Lesevergnügen enstand u.a. in Kooperation mit Sony. In einer ersten Pressemitteilung erklärt Jo das neue Projekt genauer: Es ginge hierbei tatsächlich um eine Verschmelzung von Digitaler Welt und den Geschichten, so könne man z.B. Zaubertränke mischen oder würde einem Haus zugeteilt. Die Website ist ab Oktober 2011 verfügbar, die ersten 1 Mio, die sich am 31. Juli (Harrys Geburtstag) registrieren dürfen schon vorab einen Blick hineinwerfen. Am Anfang gibt es nur das erste Buch, die Kammer des Schreckens folgt jedoch Anfang 2011, so die Autorin. Zudem wird es ab dem offiziellen Release auch einen Shop geben - für E-Books, Audio-Books, Speziellen HP-Artikeln und: Auch Artikeln von Sony. Wir werden sehen wie das Projekt aussieht und was es beinhaltet, aber es klingt sehr sehr vielversprechend. 


Ein paar informative Links:


Jo´s Pressemitteilung 







Nachfolgend findest du einige Bilder, die sich aus Screenshots sowie der Autorin mit dem Logo zusammensetzten.