29.06.2011

Fragen zu Pottermore



Pottermore, das neue Projekt von HP-Autorin J.K.Rowling, wirft viele Fragen auf. Zu abstrakt, zu unbekannt scheint die neue Website noch zu sein. Noch. Denn nun geben dir die großen HP-Websites TLC und MuggleNet  die Chance deine Fragen zu Pottermore zu stellen. 

Im Fokus sollen hierbei Fragen zum Ablauf und zur Organisation des Projektes stehen (Wie läuft das "Sorting" ab, Wie kann man für sein Haus Punkte sammeln? Was wird am 31. Juli passieren? etc.)

Um die Frage zu stellen, Twittere sie entweder an "@leaky" mit dem Hashtag "#pottermore" oder an "@mugglenet" mit dem Hashtag "#pottermore". Die beiden Teams werden dann Fragen auswählen und weiterleiten! 


Hinter den Kulissen in Spanien



Die Vorfreude ist groß. Und die  "Hinter-den-Kulissen"-Bilder zum ersten und zweiten Teil des siebten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", die am spanischen Kino "Kinepolis de Madrid" gezeigt wurden, vergrößern diese noch.  Schadenfreude ist hierbei nicht dabei, obwohl Dan Radcliffe (Harry) und Rupert Grint (Ron) durchnässt gezeigt werden. Ebenfalls nicht zu verachten sind die Fotos von Malfoy Manor und beinhalten Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) und Helen McCrory (Narcissa Malfoy). Für alle die wie wir allergisch auf Spoiler reagieren: Lasst erst noch mal die Finger weg. Das letzte Mal Harry Potter ist schon in 14 Tagen...