02.07.2011

Entertainment - Weekly


Die "Entertainment Weekly" begleitete die Berichterstattung über Harry Potter und seine Stars über Jahre entusiastisch und intensiv.  Nun möchte sich die Zeitschrift lang mit einer speziellen Doppel-Ausgabe bei Daniel Radcliffe (Harry Potter), Emma Watson (Hermine Granger) und Rupert Grint (Ron Weasley) bedanken und gleichzeitig verabschieden.

Interessant ist hierbei, dass das Trio in einem Interview unter anderem über die Beziehungen untereinander spricht.



































































Live Streams von der Weltpremiere

Die Weltpremiere ist neben dem eigentlichen Film und dem Pottermore Release wohl eines der Highlightsdes Potter-Jahres. Für die klitzekleine Mehrheit der Welt, zu der wir uns auch zählen müssen, bleibt diese allerdings in weiter Ferne, am Trafalgar Square in London. Für diese klitzekleineMehrheit gibt es jedoch zwei exklusive Live-Streams, einmal den  Harry-Potter-YouTube-Kanal und ebenso auf Facebook.

Beginnen wird der Stream um 18 Uhr deutscher Zeit am nächsten Donnerstag. Die gesamte Schauspielercrew wird anwesend sein, ebenso wie die Produzenten David Heyman und David Barron, sowie Regisseur David Yates.

Falls ihr schon einmal ins Harry-Potter-Fieber einsteigen wollt, könnt ihr den neuen Parsel-Übersetzer von Warner Bros. nutzen. Man kann Sätze eintippen, die einem dann in Parsel vorgelesen werden. Das Speichern dieser Audiofiles ist auch möglich. Hier kommst Du zum Parsel-Übersetzer.

Preview auf Pottermore


Oktober 2011,31.  Juli 2011, 2. Juli 2011  - gestern wurde über den offiziellen Twitter-Accounts eine weitere Vorschau auf Pottermore.com veröffentlicht. Ein Screenshot zeigt, wie die neue Website in einem Kapitel des ersten HP-Bandes aussehen wird - "Like" Funktion inbegriffen. Ob diese jedoch nur intern funktioniert oder an Facebook angeknüpft ist, wird sich noch zeigen. Des weiteren stellt sich die Frage: Hat man, wenn man neben "Likes" auch "Favoriten" anlegen kann ein eigenes "Profil" ?.

Überraschend und auch ein bisschen Schade ist, dass 
Joanne K. Rowling ihre Zusammenarbeit mit derAgentur "Christopher Little Literary Agency" aufgelöst hat. Was dazu geführt hat ist uns unbekannt, Ihre neue Vertretung heißt  "The Blair Partnership" zusammenarbeit. Alle Informationen kannst Du Dir hier durchlesen.