02.10.2009

Die Ring Con 09 hat begonnen!!

Endlich! Die Ring*Con 2009, im Bonner Maritim Hotehat begonnen!!


Nachdem Tom Felton leider kurtzfristig aufgrund von Dreharbeiten bsagen musste, dürfen sich die Harry-Potter-Fans nun auf Angelica Mandy (Gabrielle Delacour) und Joshua Herdman (Gregory Goyle) freuen. Die 17-Jährige und der 22-Jährige sind als Ersatz eingesprungen. Beide waren erst kürzlich auf der London Film und Comic Con () und haben somit Con-Erfahrungen. Angelica wird auch im siebten Harry-Potter-Film wieder mit dabei sein, um Gabrielle auf der Hochzeit von Bill & Fleur zu verkörpern. Joshua übernimmt im letzten Potterfilm auch wieder die Rolle von Goyle, der anstatt Crabbe das Dämonsfeuer im Raum der Wünsche entzünden wird.

Knackt HP 6 die Milliarden

Vor einem Monat haben wir Dir die bis zu diesem Zeitpunkt gültigen weltweiten Einspielergebnisse zum sechsten Harry-Potter-Film aufgezeigt. "Harry Potter und der Halbblutprinz" konnte in den letzten vier Wochen noch einmal zulegen und kommt nun auf eine Gesamteinspiel- summe von 927.411.724 US-Dollar (dies entspricht etwa 637.878.619 Euro). Das Produktionsbudget für den Film betrug dabei ungefähr 250 Millionen US-Dollar (etwa 172 Millionen Euro).

Allein die U.S.A. und Kanada machen mit nun 300.011.724 US-Dollar (etwa 206.349.628 Euro) schon ein Drittel des Gesamtgewinns aus. In den übrigen Ländern hat Harrys aktuelles Abenteuer 627.400.000 US-Dollar (etwa 431.528.991 Euro) eingespielt.

Damit ist der "Halbblutprinz" neben dem ersten Harry-Potter-Streifen "Harry Potter und der Stein der Weisen" der zweite Harry-Potter-Film, der in den U.S.A. und Kanada die 300 Millionen US-Dollar Marke knackt. Nun bleibt noch abzuwarten, ob HP 6 auch die Milliardenmarke weltweit schafft.


Die kompletten Informationen kannst Du Dir hier bei Box Office Mojo ansehen.