Traileranalyse

Hier präsentieren wir euch den ersten Trailer zum Kinofilm "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"



Wir haben euch eine umfangreiche Traileranalyse mit 83 Einzelbildern des neuen Harry-Potter- Trailers erstellt und auf diese Seite Hochgeladen!! Viel Spaß damit!!

Traileranalyse „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“


Ganz typisch beginnt der Trailer mit dem W.B. Logo im „Harry-Potter-Style“.




Danach schwenkt die Kamera über einen großen See,
höchstwahrscheinlich der
Hogwarts-See, um danach eine Szene im...



... Verbotenen Wald zu zeigen, eine Lichtung vor welcher Voldemort steht.


Das Trio (auf der Flucht) wird danach einmal gezeigt, es läuft in einer Landschaft, die aus der Vogelperspektive aufgenommen ist.



Die Szenerie wechselt darauf wieder zu der Lichtung im Verbotenen Wald, wieder sieht man Voldemort von hinten, doch dieses mal stehen Todesser um ihn herum. Die Kamera fäht auf seinen Hinterkopf zu und die Stimme eines Todessers ertönt: "No sign of him, my Lord" ("Keine Spur von ihm, mein Lord")


Langsam und bedrohlich schwenkt Lord Voldemort den Kopf herum, und sieht...



...Harry, der aus dem Verbotenen Wald auf ihn zukommt. 



Darauf ein Close Up von Voldemort der sich fast zu wunder scheint und dann treffsicher feststellt: „Harry Potter“.



Harry tritt näher an Voldemort heran, sichtlich gezeichnet sieht er seinem Schicksal, dem Dunklen Lord, entgegen. Dieser sagt darauf: "The Boy Who Lived..." ("Der Junge, der überlebt hat...")


Bei der wiederholten Großaufnahme von Voldemort vollendet dieser seinen Satz: „"...come to die" ("Es wird Zeit zu sterben")


Harry geht noch einmal in sich: sein vermutlich letzter Moment in seinem Leben, denn darauf...Harry geht noch einmal in sich: sein vermutlich letzter Moment in seinem Leben, denn darauf...



Hebt Lord Voldemort seinen Zauberstab, um...


Mit dem nächsten Bild die tödlichen Worte zu sprechen. Avada Kedavra!!


Ein grüner Lichtblitz entflammt aus Voldemorts Zauberstab, links neben ihm steht Bellatrix Lestrange. 


Bevor der tödliche Fluch wirkt sieht man ein letztes Mal Harrys Gesicht. 


Mit pompöser Musik, die mit dem Wort „Kedavra“ den Fluch ergänzt wird die Szene gewechselt und man sieht Griphook, Ron und Hermine (als Bellatrix), die wahrscheinlich auf dem weg zu Gringotts sind.

Großaufnahme von Mr. Ollivanders Gesicht. 


Harry und Hagrid fliegen auf der Flucht vor den Todessern mit Hagrid´s Motorad. Diese Szene ist im kapitel „Die sieben Potters“ einzuordnen.


Ron beschützt die besorgt aussehende Hermine am Strand von Shell Cottage.


Hermine geht auf einen Kirchturm zu, diese Szene ist vielleicht bei der Täuschung ihrer Eltern.



Harry liegt am Boden und neigt langsam das Gesicht zur Seite. Das Ganze passiert sehr wahrscheinlich nach dem Apparieren aus dem Ministerium. 

Epische Einblendung: "The Finale of the Worldwide  Phenomenon" ("Das Finale des weltweiten Phänomens") 



Dieses großartige Bild zeigt Hogwarts unter einer Kuppel, wahrscheinlich das magische Schutzschild, welches Hogwarts schützt.


Ein Todesser hält den im nächsten Bild auftauchenden Hogwarts-Express an. Diese stelle kommt explizit nicht so im Buch vor, es wäre jedoch Vorstellbar, dass die Szene die Entführung Luna Lovegoods zeigt, oder aber ein Einblick auf die Macht der Todesser geben soll. Vorstellbar wäre auch eine Szene mit Ginny.


Close Up von Harrys besorgtem Gesicht.


Einblendung: „The Motion Picture Event of a Generation“ (DAS 
Filmereignis einer Generation)


Der Zauberstabmacher Gregorowitsch weicht in einem Zimmer foll von Zauberstäben ängstlich zurück. 


Diese Aufnahme zeigt Hermine mit erhobenen Händen, die Handflächen der Kamera zugewandt, der schrecken steht ihr in das Gesicht Geschrieben. Im Gegensatz zu den beiden Sneak Peeks hat Hermine hier keine blutigen Hände.


Ein riesiger Drache ist in der Eingangshalle von Gringotts zu sehen. Mit Hilfe dieses blinden Drachen wollen die drei Hauptcharaktere die Flucht schaffen...


Ron liegt verängstigt auf dem Waldboden.
Er weicht langsam immer weiter zurück, und hält ein Schwert in der Hand.


Voldemort und seine Armee, vermutlich vor der großen Schlacht von Hogwarts.



Hermine und Ron in einer Kampfszene, bei der sich...


....Hermine zu Ron umdreht und dieser einen Fluch abschießt.


„Presented in 2 Parts“ - Präsentiert in zwei Teilen.


Ein Todesser auf einem Besen über London. Wahrscheinlich ein Ausschnitt aus der Szene mit den sieben Potters.


Ron rennt davon, sichtlich mitgenommen. Gegebenenfalls spielt diese Szene im Zauberei-
Ministerium, da Ron eine Krawatte trägt. 


Bellatrix Lestrange feuert einen Fluch ab. 


Filch lächelt schadenfroh, wahrscheinlich hat er gerade ein paar Hogwartsschüler eingesperrt, doch dann...

... verblasst das Lächeln und Filch schaut erstaunt, als hinter ihm die Tür explodiert.


Harry rennt durch den Wald, im Hintergrund ist auch Hermine zu sehen, die beiden....


... Befinden sich auf der Flucht vor...

...den Greifern.
Einer der Greifer feuert wahrscheinlich gerade einen Fluch ab.


Harry sucht unter einem Baumstamm Schutz vor einer Explosion.


Voldemort blickt in den Himmel und erhebt seinen Zauberstab, um...


... damit den Wald zu erleuchten. Vielleicht beschreibt diese Szene Voldemorts Raub des Elderstabes aus Dumbledores Grab.


Grandiose Szene mit einem Dialog von Voldemort und Harry.
Ersterer fragt: "Why do you live?"  ("Wieso lebst du noch?"). Harry antwortet: "Because I have something worth living for." ("Weil ich etwas habe, wofür es sich zu leben lohnt.")



Der blinde Drache erhebt sich von Gringotts.


Aus dem verbotenen Wald strömt eine Menschenmenge, vermutlich vor der großen Schlacht von Hogwarts.


Immer mehr Leute folgen und stürzen unter der Führung von... 


...Lord Voldemort den Berg hinab.


 „Part 1 November 2010“ (Teil 1 November 2010)


Nach der Hochzeit flüchtet das Trio durch die Straßen Londons.


Drei dunkle Gestalten, wahrscheinlich
Todesser fliegen einem aufflammendem Gegenstand nach.


Auf einem Thestral fliegen zwei Personen, wahrscheinlich auch auf der Flucht vor den Todessern.

Ein momentan noch nicht einzuordnender Mann läuft durch das Ministerium, er feuert dabei einen Fluch ab.


Darauffolgend greift Nagini  an und...


...reißt Harry zu Boden, der Schreit: „Ron...“!


... kill it!“ Ein verzweifelter Harry liegt durchnässt an einem Baumstamm. 


Ebenfalls durchnässt rennt Ron auf das Medaillon zu, um es mit dem erhobenem Schwert und begleitet von einem Schlachtruf zu zerstören.
"Part 2, July 2011" wird eingeblendet ("Teil 2, Juli 2011") 


Ron, Harry und Hermine flüchten aus dem brennenden Raum der Wünsche. Die Szene ist aus der Vogelperspektive aufgenommen, wechselt dann jedoch...


... In die Großansicht von Ron und Hermine.


Ebenfalls im Raum der Wünsche stolpert Harry nach hinten. 


Schreien feuert Voldemort einen Machtvollen Fluch ab, der mit ...


... einem gleißend hellen Licht die Landschaft so hell erleuchtet, dass Bellatrix dazu verleitet wird, ihr Gesicht mit der Hand zu schützen.


Ron stolpert nach hinten, sein Blicht ist gebannt von etwas, das nicht im Bild erscheint.


Vor der großen Treppe in Hogwarts zieht Ginny Harry an sich und küsst ihn.


Snape presst sich ängstlich an das hinter ihm liegende Fenster. 

Harry feuert einen Fluch im Café in der Tottenham Court Road ab, der einem der Todesser gelten soll. 


Diese Szene zeigt Draco und vermutlich Zabini, die im Raum der Wünsche an einigen Schränken hochklettern.




Das Trio starrt mit offenen Mündern auf etwas vor ihnen und weicht einige Schritte zurück.



Im Inneren von Hogwarts explodiert etwas...


...Flammen lodern auf. Menschen rennen über die Ländereien.


Nach einem schwarzen Bildschirm sieht man, wie Harrys roter Strahl Voldemorts grünen trifft.
Die plötzliche Stille wirkt leer und unheimlich.


Langsam nähert sich die Kamera Voldemort, der sichtlich bemüht ist, den Fluch aufrecht zu erhalten.
Aus dem Off hört man ihn sagen: "Only I can live..." ("Nur ich kann...")


Mit mindestens genauso großer Anstrengung hält Harry den Zauberstab. Voldemort führt seinen Satz zu Ende: „forever.“ (....Ewig leben.)


Das „Logo“ des Films wird gezeigt.


"Complete the journey in 3D." ("Erlebe den Zauber in 3D.") 



Allein im englischen Trailer wird darauf noch eingeblendet, in welchen Kinos der Trailer zu sehen seien wird.

Diese Trailer Analyse wurde erstellt von dem unabhängigem Webblog „Der Harry Potter Blog“.



©Der Harry Potter Blog