23.10.2009

Der Fernsehkanal Central Florida News 13 ist vor einigen Tagen mit einem Helikopter über das Gelände des Harry-Potter-Freizeitparks "The Wizarding World" geflogen und hat ein Video über den im Bau befindlichen Themenpark gedreht.

Dieses Video findest Du hier. Zu sehen ist das Hogwartsschloss aus der Vogelperspektive.

Wir haben exklusive Bilder vom Themenpark für Dich, die Du Dir in der nachfolgenden Newsgalerie anschauen kannst.

 



Ebenso gibt es Neuigkeiten über die Fahrt, die innerhalb des Schlosses stattfinden soll (. Diese wird "Harry Potter und die Verbotene Reise" genannt und löste viele Fragezeichen über einigen Köpfen aus. Der "Orlando Sentinel" hat nun über die Maschinen für die Gästebeförderung berichtet
 
"Die Harry-Potter-Attraktion, die in einem 15-stöckigen Nachbau des Hogwartsschlosses untergebracht ist, wird eine viel größere und überreichere Erfahrung [im Vergleich zu einer neuen Fahrt in einem anderen Park mit ähnlichen Roboterarmen] sein.

Universals Fahrgeschäft wird voraussichtlich auch eine Art von "Robocoaster" sein, in dem die Roboterarme sich auf Schienen fortbewegen, während sie die Fahrgäste in verschiedene Richtungen drehen. Die Unterseiten der Roboterarme in [der Konkurrenz-Fahrt] sind fixiert."


Die Originalberichte findest du hier und hier.


Film 6 - High DefinitionAuch dieses Jahr wird es wieder die  "Scream-Awards", einen Publikumspreis des Senders Spike TV geben. Sowohl "Harry Potter und der Halbblutprinz" als auch einige HP-Schauspieler waren in mehreren Kategorien nominiert.

Die Verleihung der Preise ging am 17. Oktober in Los Angeles über die Bühne. Der Streifen konnte sich nicht wie sein Vorgänger "Harry Potter und der Orden des Phönix" als "Best Sequel" ("Beste Fortsetzung") durchsetzen, hier musste er sich "Transformers – Revenge of the Fallen" geschlagen geben, genauso wie in der Sektion "Best F/X" ("Beste Spezialeffekte"). In der Kategorie "Best Fantasy Movie" ("Bester Fantasy-Film") lag "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen" in der Gunst der Wähler.

Allerdings ging David Yates' Werk nicht ganz leer aus, der Todesser-Angriff auf London konnte die Kategorie "Holy S***!Scene of the year!" ("Heilige Sch****!Szene des Jahres!") für sich entscheiden, ebenso ging der Award für das "Best Ensemble" ("Bestes Ensemble") an den Cast von HP 6.


Alle Gewinner kannst Du Dir unter diesem Link anschauen.