26.10.2009

BD-Live-Screening mit Dan Radcliffe und David Yates



Manche Fans werden am amerikanischen Veröffentlichungstag der sechsten Harry-Potter-DVD von Dan Radcliffe und Regisseur David Yates überrascht. Die beiden werden in einem BD-Live-Screening von "Harry Potter und der Halbblutprinz" mitwirken.


Wenn Du an diesem Live-Screening teilnehmen möchtest, musst Du Deine Blu-ray Disc via BD-Live registrieren. Die registrierten Mitglieder der Warner Bros. BD-Live Community erhalten dann eine Einladung per E-Mail, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die ersten 100.000 Mitglieder, die antworten, werden am Screening teilnehmen dürfen.

Ihnen wird dann ein Audio-Kommentar aus London zugespielt. Das Screening findet am 12. Dezember um 21 Uhr deutscher Zeit statt.


Alle Informationen bekommst Du hier bei AREA DVD.






Daniel:
"Ich freue mich sehr auf das Live Community Screening von 'Harry Potter und der Halbblutprinz'. Ich bin aufgeregt, den Fans direkt meine Erfahrungen zu erzählen und ihre Fragen zu beantworten. Es ist für Fans und für solche, die direkt in das Filmemachen involviert waren, ein wunderbarer Weg, ihre Meinungen und Ideen auszutauschen."
Yates fügt hinzu:
"Ich freue mich darauf, mich auf die Gedanken und Meinungen der Fans, die uns so loyal und leidenschaftlich all die Jahre unterstützt haben, einzulassen - ohne sie hätten die Filme nicht die Erfolge, die sie jetzt haben."










Werden weitere Informationen bezüglich des Screenings

Harry Potter – The Exhibition



Harry Potter – The Exhibition, die große Wanderausstellung mit vielen Exponaten aus der Harry-Potter-Welt, macht zurzeit Station in Boston, U. S. A.. Neville-Longbottom-Darsteller Matt Lewis war bei der Eröffnung zugegen und sprach sowohl über die Ausstellung als auch über die bevorstehenden Dreharbeiten zu HP 7.


So sagte er:


"Ich habe das Skript bekommen – den 4. Entwurf – von Teil 2 und ich habe keine Ahnung, wie wir das machen werden. Das Ausmaß ist gewaltig. Wir haben einige ziemlich unglaubliche Szenen zu drehen.


Ich beginne nächste Woche. Neville ist ein blutverschmierter und geschundener Führer des Widerstands – ein durch Schlachten hart gewordener Veteran. Ein bisschen übereifrig."


Den Originalwortlaut kannst Du hier bei SnitchSeeker nachlesen.


Ein Audio-Interview mit Matt findest Du in dieser News bei TLC, eine Slideshow mit Bildern von der Ausstellung hier bei MuggleNet, ebenso wie einen Bericht auf Englisch da.


Ein Video von der Eröffnung kannst Du Dir hier bei YouTube ansehen.