13.11.2009

Harry Potter-Erfolgsstory geht weiter

Die Erfolgsgeschichte der sechsten Verfilmung der Harry-Potter-Reihe geht weiter. Demnach gewann "Harry Potter und der Halbblutprinz" am vergangenen Sonntag den "BBC Switch Live Award". Der Streifen war in der Kategorie "Best Flick 2009" ("Bester Film 2009") nominiert .

Im Rahmen einer Show nahm Schauspieler Tom Felton die Gewinner-Trophäe im Londoner Hammersmith-Apollo-Theater entgegen.

Dank HeatWorld ist über Twitter ein Foto des Draco-Malfoy-Darstellers bei der Verleihung veröffentlicht worden.


Dieses kannst Du Dir hier ansehen.

Zudem wurde bei YouTube ein Video hochgeladen, das Tom mit der Trophäe zeigt und in dem er einige Fan-Fragen beantwortet. Du findest es unter diesem Link.


 Mitte Oktober stand Tom aufgrund eines Trailer-Drehs für seinen neuen Film "In Between The Waves" vor der Kamera . Nun sind die ersten, dazugehörigen Werbefotos aufgetaucht, die der Regisseur Benjamin John auf seiner Produktionsseite veröffentlicht hat.

Tom2 Tom5Tom6
Tom1 Tom3
Die Eröffnung von "The Wizarding World of Harry Potter" im Frühling 2010 rückt immer näher und somit tauchen auch immer mehr Informationen und neues Bildmaterial auf. In einem Artikel der "TTG" hieß es, dass das offizielle Eröffnungsdatum Ende dieses Monats bekanntgegeben werden solle. Jedoch wurde der Artikel nach kurzer Zeit korrigiert, so dass es nun heißt:

"Preswell sagte, dass der exakte Eröffnungstermin für 'The Wizarding World of Harry Potter' noch weiterhin unter Verschluss bleibe, aber fest steht, dass zur Hochsaison im Sommer geöffnet sein wird."


Den Originalartikel findest Du hier bei "TTG".

Darüber hinaus sind Bilder vom Hogwarts-Express aufgetaucht, die Du Dir nachfolgend ansehen kannst:


Countdown mit Videos bis zum Verkaufsstart gestartet

Film 6 - Hi-Res-BildIn gut einer Woche erscheint in Deutschland die DVD zu "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Auf der offiziellen Facebookseite des Films hat Warner Bros. nun den Countdown bis zur Veröffentlichung der DVD in den USA am 8. Dezember gestartet.

Dort werden in den nächsten Wochen viele Clips aus dem Film veröffentlicht. Im ersten kann man sich die gesamte Quidditchszene noch einmal ansehen. Den zweiminütigen Clip findest Du hier.