11.12.2009

Neues Video und neue Bilder zum Harry Potter-Lego-Videospiel

Wie wir Euch schon des Öfteren berichteten, erscheint nächstes Jahr das Harry Potter-Videospiel von Lego.
Nun wurde ein Video online gestellt, indem die Entwickler zeigen, wie Harry, Ron und Hermine das fliegen auf einem Besen erlernen.

Das etwa zweiminütige Video kannst Du dir hier anschauen.
Zudem wurden einige neue Bilder veröffentlicht,  die du nachfolgend betrachten kannst.

Harry-Potter-Lego-VideospielHarry-Potter-Lego-VideospielHarry-Potter-Lego-VideospielHarry-Potter-Lego-VideospielHarry-Potter-Lego-VideospielHarry-Potter-Lego-Videospiel

Chaotische Zustände bei HP 7...

In einem Interview mit MTV äußerte sich Hauptdarsteller Dan Radcliffe zu den seiner Ansicht nach momentan chaotischen Zuständen bei der Verfilmung und aud dem Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Er drückte aber auch seine Zuversicht aus, dass alles zu einem guten Ende kommen werde:

"Inmitten all dessen wird hoffentlich etwas Wunderbares entstehen."


Den Originalartikel mit Video kannst Du Dir hier ansehen.


Fiona ShawAußerdem gibt es noch Neuigkeiten zur Besetzung der "Heiligtümern des Todes": Die Schauspielerin Fiona Shaw sagte in einem Gespräch mit "Times Online", dass sie ihre Rolle als Petunia Dursley in der siebten Verfilmung wieder aufnehmen werde:

"Harry Melling, der junge Mann, der meinen Sohn in "Mutter Courage" spielt, spielt meinen Sohn in 'Potter' und wir sind die armen Verwandten. Wir zaubern niemals, wir werden verzaubert."

Den gesamten, ausführlichen Artikel kannst Du hier auf Englisch nachlesen.

Drei ungewöhnlich Portraits

Die britische Künstlerin Prudence Emma Staite gestaltete für den Telekommunikationsanbieter Virgin Media drei weihnachtliche Portraits der anderen Art.

Das erste der drei ´Kunstwerke zeigt Harry Potter und wurde aus Lichterketten, Sternen, Stechpalmzweigen, Mistelzweigen, Efeu, Schleifen, Baumschmuck und Süßigkeiten hergestellt.

Aus ebenso ungewöhnlichen Dingen, nämlich Weihnachtspudding, Kuchen, Orangen, Walnüssen, Rosinen, Kirschen und Nelken entstand Ron Weasleys Abbild.

Zuletzt gestaltete die Künstlerin auch Hermine Granger Portrait, und zwar mit Krepppapier, Konfetti, Schleifen, Federn, Glasperlen, Geschenkboxen, Stechpalmzweigen und Efeu.


Harrys Portrait kannst Du Dir ansehen, indem Du auf das Newsbild klickst, während Du Rons und Hermines hier und hier findest.