13.12.2009


WerbeposterLOVEFiLM.com veranstaltete eine Umfrage, welche Filme denn die besten Adaptionen von Kinderbüchern seien. Jeder vierte der insgesamt 1500 Teilnehmer stimmte für die Harry-Potter-Filme, die somit mit 25 Prozent auf dem ersten Platz landeten. In einem Artikel des "Telegraph" heißt es:

"Es ist großartig zu sehen, dass die Klassiker in unserer Umfrage, wie zum Beispiel 'Der Zauberer von Oz', immer noch die Fantasie von Erwachsenen und Kindern erobern, neben solch neueren Adaptionen, wie zum Beispiel 'Harry Potter', die uns weiterhin verzaubern."

Weitere Filme unter den ersten zehn Plätzen sind unter anderem: "Der Zauberer von Oz" (Platz 2), "Mary Poppins" (Platz 5), "Shrek" (Platz 6), "Die Chroniken von Narnia - der König von Narnia" (Platz 7) oder "Charlie und die Schokoladenfabrik" (Platz 10).


Den Originalartikel kannst Du Dir hier durchlesen.

Versteigerung eines Setbesuches


Es geht dem Ende der Filme entgegen, was auch bedeutet, dass man nun nur noch selten die Chance bekommt, einmal das Set der Filme zu besuchen und dort womöglich den Stars live beim Dreh zusehen zu können.

Eine solche Möglichkeit kannst Du Dir hier noch bis zum 18. Dezember ersteigern. Der Erlös aus der Auktion kommt dem Mark Davies Injured Riders Fund zu Gute, der diese Auktion auch gestartet hat. Mit den Spenden sollen Opfer von Verkehrsunfällen in gerechter Weise entschädigt werden.

Der zu ersteigernde Setbesuch wird dann - in Absprache mit dem Filmstudio - zwischen Januar und April des kommenden Jahres stattfinden. Die Auktion ist nicht auf Bieter aus Großbritannien beschränkt, jedoch muss die Anreise nach London selbst aufgebracht werden.