01.02.2010

Interview mit einem Komponisten

Die Grammys sind für die gesamte Filmbranche wichtige und begehrte Awards, sodass sie auch an den Machern der Harry Potter Filme nicht spurlos vorübergehen - zumindest eine Nominierung war dieses Mal drin, denn bei der Verleihung der Grammys in der letzten Nacht musste sich der Filmkomponist Nicholas Hopper, der für seine Musik zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" nominiert war, leider vor Michael Giacchino, dem Komponisten des Films "Oben", geschlagen geben.

Nun hat Warner Bros hat aber über den offiziellen Harry-Potter-Newsletter ein Interview mit dem Komponisten veröffentlicht. Darin sprach er über die Musik von Film 5 und 6 und verriet, welche Szene am schwierigsten zu vertonen war und welche ihm am meisten Spaß gemacht hätten.

Themenpark-Lecker Butterbier

Und schon wieder neue Details über all die kleinen Wunder, die Dich im Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" erwarten werden. Dieses Mal stammen die Informationen von Thierry Coup, der für die Abteilung für Planung der Universal Studio Resorts verantwortlich ist.
The Wizarding World of Harry Potter
Dem Fernsehsender MTV berichtete er von der einmaligen Kulisse des Schlosses, von der Zusammenarbeit mit den Designern der Filme - Stuart Craig und Alan Gilmore - und dem Experiment der Butterbierherstellung unter den wachsamen Augen von J.K. Rowling höchstpersönlich:

"Es war ein richtiger Spaß, teil zu haben an all diesen Geschmacksproben von verschiedenen Versuchen, Butterbier herzustellen, bis J. K. Rowling endlich das Gefühl hatte 'OK, das ist es, so habe ich mir den Geschmack von Butterbier immer vorgestellt'. Das war ein sehr aufregender Moment, sie lächeln und es wirklich probieren zu sehen. Ein absolutes köstliches Zeug, im Übrigen. Genau so wie man es immer zu sein erwartet hatte."