23.02.2010

Requisiten von minderer Qualität??


Matt Lewis (Neville Longbottom) und Warwick Davis (Prof. Flitwick) waren auf der "Midlands Movie Comic Media Expo" in Telford, England, zu Gast.

Ob die Requisiten am Set von minderer Qualität sind, oder Matt einfach nur überschwänglich war und zu viel Kraft hatte ist nicht klar, jedoch gab Ein Besucher des Events auf seinem Twitter Account bekannt, dass Matt während der Fragerunde gesagt habe, er habe das Schwert von Gryffindor beim Ausschwingen zerbrochen, die Klinge habe sich vom Griff gelöst. Auf die Frage, was für ein Tier er sein würde, habe er mit "ein Dachs" geantwortet.

Des Weiteren verriet Matt über seinen Twitter Account , dass er diese Woche an Nachtaufnahmen arbeiten werde, die wohl am Set im "Swinley Forest" stattfinden werden.

Mehr von den Dreharbeiten erwarten wir in Kürze, der Radiosender BBC Radio 2 kündigte hier eine Sendung mit Beiträgen vom "Harry-Potter"-Produktionsteam direkt aus Leavesden an.

"Man sieht meine Augen aufblitzen..."



Ciarán Hinds, der Darsteller des Aberforth Dumbledore in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", musste gestern früh aufstehn, um dem Radiosender WAAF in der "Hillman Morning Show" ein Interview zu geben.Gegen Ende des Interviews gibt es auch eine kleine Stelle, in der der Schauspieler kurz über seine Rolle als Dumbledores kleiner Bruder spricht:


"'Ca. die Hälfte der beiden letzten Harry-Potter-Filme ist jetzt abgedreht, spielen Sie in beiden Teilen mit?'
'Ich glaube, man sieht in einem Teil nur meine Augen kurz aufblitzen, aber diese Filme sind so voller Magie, selbst ich weiß nicht, was zur Hölle vor sich geht. Im Grunde genommen bin ich nur da, um eine lange Szene zu spielen, in der ich den Kindern - die keine Kinder mehr sind - etwas über Albus Dumbledores Lebensgeschichte erzähle, über das sie noch nicht ganz im Bilde waren. Aber ich hab für den Bruchteil einer Sekunde sogar einen Zauberstab von jemandem in die Hand gedrückt bekommen und durfte einen Zauber abfeuern.'

'Haben Sie J.K. Rowling getroffen?'
'Nein, ich habe sie nicht getroffen.'"


Das gesamte Interview kannst Du Dir hier auf Englisch anhören,
der Teil über "Harry Potter" beginnt ab 5:13 Minuten.

Außerdem waren er und sein Schauspielkollege Brendan Gleeson (Mad-Eye Moody) letztes Wochenende bei den "Irish Film and Television Awards":