08.06.2010

Bafta-Awards vergeben, Julie Walters und Kenneth Branagh geehrt


Vor kurzem wurden in London im Zuge der diesjährigen Philips British Academy Television Awards sowohl Julie Walters (Molly Weasley) als auch Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart) für ihre herausragenden Leistungen als TV-Darsteller geehrt.

Julie Walters, die neben ihrer Hauptrolle in der Fernsehproduktion "Mo" zudem für ihre Rolle in "A Short Stay in Switzerland" nominiert worden war (wir berichteten), setzte sich gegen Mitkonkurrentin Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) durch, die ihrerseits für ihre Rolle als "Enid" eine Nominierung erhalten hatte.

Ein Video-Interview mit der stolzen Gewinnerin kannst Du Dir hier anschauen, die Dankesrede ist unter diesem Link anzusehen.

Kenneth Branagh setzte sich im Gegenzug gegen seine Schauspieler-Kollegen John Hurt (Mr. Ollivander) und Brendan Gleeson (Mad-Eye Moody) durch und erhielt den heiß begehrten BAFTA für seine Hauptrolle als "Wallander" in der gleichnamigen TV-Serie.

Endlich! Eine Minute "Deathly Hallows"!


Nach einer schier ewigen Wartezeit ist nun endlich der erster Teaser-Trailer zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil I und II" erschienen. Vergangene Nacht wurde er bei der Verleihung der MTV Movie Awards in den U.S.A. präsentiert

Darin sind einige, jedoch wenige Szenen, die uns schon aus der Sneak Peek vom Dezember bekannt sind enthalten, jedoch auch sehr viel neues Material, u.a. von Lord Voldemort, den Kampfszenen, Harry und Ginny, Ron und Hermine und den Campingszenen.





Hi-Res Screencaps findest Du nun hier in der Galerie von SnitchSeeker, Downloadlinks (wmv und mp4 - auch für iPod) hier bei TLC.