13.06.2010

Desplat hat keine ferien...

Viele der Interview die wir veröffentlichen sind auf Englisch, doch nun kommt ein ganz besonderes Schmankerl aus Frankreich: Im Internet ist nun ein französischsprachiges Video-Interview mit DH-Komponist Alexandre Desplat aufgetaucht, in dem er sich unter anderem über seine diversen Musikprojekte äußert.

Auf die Frage, wann er anfangen werde, an "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu arbeiten, antwortete er:

"Wir werden diesen Sommer starten, ich werde den ganzen Sommer brauchen, ich werde nicht viel Ferien haben, aber erneut: es ist wegen eines guten Grunds, für den Soundtrack. Ich würde jede Gelegenheit ergreifen, die fabelhafte Melodie, die von John Williams geschrieben wurde, zu nutzen. Ich würde sagen, dass sie nicht ausreichend genutzt wurde in den letzten Filmen. Wenn ich also die Möglichkeit habe und wenn es mir das Filmmaterial erlaubt, dann werde ich es arrangieren und der Melodie eine neue Bedeutung geben."

Das ganze Video-Interview kannst Du Dir hier ansehen.

Heute war der letzt Drehtag für HP 7

Verfilmungen 12. Juni 2010: offizieller letzter Drehtag

Viel hatten wir spekuliert Interviews gelesen und Indizien gesucht, und doch gehofft, dass dieser Tag nie kommen möge!! Doch heute hat Warwick Davis (Griphook/Prof. Flitwick) es vor ca. 14 Stunden über seinen Twitter-Account bekannt gegeben: Der heutige Tag ist der offiziell letzte Drehtag für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes":

"The end of an Era - today is officially the last day of principal photography on 'Harry Potter' - ever. I feel honoured to be here as the director shouts cut for the very last time. Farewell Harry & Hogwarts, it's been magic! x
...and goodbye Griphook!"

"Das Ende einer Ära - heute ist offiziell der letzte Tag der Hauptdreharbeiten für 'Harry Potter' - für immer. Ich fühle mich geehrt dabei zu sein, wenn der Regisseur zum allerletzten Mal 'Schnitt' ruft. Ade, Harry & Hogwarts, es war magisch! x
...und lebe wohl, Griphook!"

Die Tweets von Warwick findest Du


und unter




Posted with altBlogger.