21.07.2010

Joanne K. Rowling ist die reichste Frau Großbritaniens


In den britischen Medien ist  eine Rangliste der reichsten Frauen immer ein bisschen schwierig - zumindest ohne die Queen einmal in den Schatten zu stellen. Dennoch veröffentlichte die britische Website "This is Money"kürzlich einen Artikel über die zehn meistverdienenden Frauen Großbritanniens. Angeführt wird die Liste von Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling.

Mit einem Vermögen von 519 Mio. Pfund (ca. 616 Mio. Euro) belegt sie vor der englischen Königin den ersten Platz, deren Verdienst bei 290 Mio. Pfund (ca. 344 Mio. Euro) liegt.
a

Doch Harry Potter schlägt weite Kreise und so schaffte es auch Emma Watson auf die Liste. Burberry und Warner Bros. zahlen nicht zu knapp, sodass sie im Moment die bestbezahlteste Schauspielerin Großbritanniens ist und auf dem neunten Platz landete.

Die komplette Liste kannst Du Dir hier ansehen.