19.08.2010

HP7 - Ein "Road Movie"?

Nachdem ein Artikel in der Zeitschrift "Entertainment Weekly" letzte Woche enthüllte, wo die beiden Filme zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" geteilt werden sollen (wir berichteten), sprach Daniel Radcliffe (Harry Potter) nun mit dem Filmmagazin "Empire" ebenfalls über die beiden neuen Streifen.

"Der erste ist irgendwie ein merkwürdiger Road Movie. Verglichen mit dem zweiten Teil ist er langsamer [...] Es ist eher eine Erforschung der Beziehung zwischen den Figuren. Man bekommt zu sehen, wie diese Freundschaften das erste Mal auf die Probe gestellt werden."

Nachdem der Trennungspunkt der beiden Filme bekannt gegeben wurde, enthüllte Dan in diesem Interview nun auch, wie der zweite Teil von den "Heiligtümern des Todes" beginnen wird. Um Dich nicht zu spoilern, findest Du Dans Äußerung unter folgendem Link. Den Originalartikel kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.

Außerdem berichteten wir Dir erst kürzlich hier, dass das British Board of Film Classification bekannt gab, dass bald ein neuer Trailer speziell für den ersten Teil der "Heiligtümer des Todes" veröffentlicht werden soll. Warner Bros. bestätigte dies nun und teilte mit, dass der Trailer im September verfügbar gemacht werde. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Dich natürlich sofort informieren.

Ein Jahrzehnt früher - lange ist's her...

Ein Jahrzehnt ist es nun schon her, dass Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint für die drei Hauptrollen in den Harry-Potter-Filmen gecastet wurden und erst vor wenigen Wochen fiel die letzte Klappe der Reihe.

Nun sind einige Bilder aufgetaucht, die während des allerersten Fotoshootings der Drei vor gut zehn Jahren entstanden sind. Einige davon findest Du nachfolgend.

Neue Fotos und bald ein neuer Trailer?

Einen Post zuvor berichteten wir Dir von neuen Fotos zum siebten Teil der Harry-Potter-Filmreihe "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1", erschienen in der Zeitschrift "Entertainment Weekly". Diese wurden jetzt auch von Warner Bros. veröffentlicht mit zusätlich neuen Bildern. Um sie zu sehen, klicke bitte hier, hier, hier, hier und hier.

Auf der Website des Online-Shops HarryPotterWallart.com ist zudem ein Poster aufgetaucht, auf dem Harrys Steckbrief ("Undesirable No. 1") auf dem Deckblatt des "Klitterer" zu sehen ist. Das Poster kannst Du Dir unter folgendem Link anschauen.

Wie des Weiteren bekannt wurde, wurden vom
British Board of Film Classification(BBFC) neue Informationen zu einem zweiten offiziellen Filmtrailer veröffentlicht. 

Der Trailer soll laut Angaben der Behörde über eine Länge von 2:06 Minuten verfügen und explizit für den ersten Teil des Filmes konzipiert worden sein. 

Ein Veröffentlichungsdatum des Trailers steht noch nicht fest. Wir werden Dich aber natürlich sofort informieren, sobald es hierzu neue Informationen gibt.