10.10.2010

Dan mit großartigem Engagement

Wir berichteten Dir bereits mehrmals darüber, dass der Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe sich sich lobenswerterweise aktiv für das "Trevor Project" einsetzt. Bei der Organisation finden homo-, bi- und transsexuelle sowie noch unentschlossene Jugendliche kostenlose Hilfe.

In einer neuen Ansprache beklagt der Schauspieler jetzt den tragischen Verlust mehrerer homosexueller Jugendlicher, die sich aufgrund von Problemen, die sie durch ihre sexuelle Orientierung erfahren mussten, das Leben nahmen. Zudem ruft er dazu auf, diejenigen zu unterstützen, die es im Leben schwerer haben als andere.

Was Dan als Sprecher des Projektes genau zu sagen hatte, kannst Du Dir hier ansehen.



Ultimate Editions 20 Tage später

Wie das Online-Portal Bluray-disc.de dieser Tage berichtet, ist der Verkaufsstart der Harry Potter Ultimate Editions für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und "Harry Potter und der Feuerkelch" für beide gängige Formate auf den 12. November 2010 verschoben worden.

Ursprünglich sollten die beiden Boxsets zu Teil 3 und 4 am 22. Oktober 2010 auf den Markt erscheinen. Nach eigenen Aussagen revidierte Warner Bros. den Termin, Aufgrund von marktstrategischen Überlegungen - was anhand der bevorstehenden Premiere und der kürzeren Überbrückungszeit zum Weihnachtsgeschäft ungewohnt ehrlich erscheint - doch auch in diesem Fall tut die Wahrheit ganz besonders weh. Die meisten Käufer werden Fans sein, und sich damit an 20 Tagen Wartezeit nicht vom Kauf abhalten lassen, doch grade aus diesem Grunde ist die marktstrategische Aktion umso verwerflicher.





3. Dimension entzaubert



Wie ein Lauffeuer kursiert seit gestern eine von Warner Bros. herausgegebene interessante Pressemitteilung. Laut dieser wird auf eine 3D-Konvertierung des im November anlaufenden ersten Teils von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verzichtet.

Die Begründung für diesen Schritt ist, dass man die geplante 3D-Konvertierung auf dem von Warner Bros. angestrebten Niveau nicht bis November schaffen könne und man daher lieber auf die dritte Dimension verzichte, ehe man den Fans ein unperfektes Produkt abliefere. Alle "Kopfschmerz-Anfälligen" wird es freuen, unter Qualitätsaspekten war diese Entscheidung sicherlich richtig, sämtliche Vorbesteller, darunter auch wir, werden sich nun über die Preisänderung schlau machen müssen - wir werden euch über Neuigkeiten informieren.