20.11.2010

Verfilmung der "Märchen von Beedle dem Barden"?

Dank Socal Media können sich große Konzerne nun schon Liverückmeldungen holen und quasi mit ihren Usern kommunizieren -  so wundert es kaum, dass in einem in einem neuen Interview  Regisseur David Yates Fragen beantwortet, die Fans per Twitter und Facebook eingeschickt haben. Themen sind neben der schwierigsten Szene des Films auch die Charakter von Dan, Rupert und Emma und sogar eine mögliche Verfilmung der "Märchen von Beedle dem Barden"
Das komplette, englischsprachige Interview kannst Du hier lesen, eine Übersetzung der Zusammenfassung nachfolgend: 

David Yates beantwortet Fragen der Fans

Ist es möglich, dass die Märchen von Beedle dem Barden verfilmt wird?
Yates: "Oh, wow, das ist eine tolle Idee. Ich finde, das ist eine wirklich klasse Idee. Ich glaube, Jo müsste für die ganze Sache ihren Segen geben und ich ich bin mir sicher, dass man es im Studio schon diskutiert oder als tolle Idee erfasst hat. Ehrlich gesagt konzentriere ich mich gerade darauf, Teil 2 fertig zu machen und dann mache ich eine Pause. Dann muss ich mich ein wenig von zauberermäßigen Sachen entfernen, denn das habe ich jetzt für fünfeinhalb Jahre gemacht und deshalb werde ich mir danach wohl etwas vollkommen anderes suchen."

---

Er hat die fünf Jahre über gerne mit Daniel, Rupert und Emma zusammengearbeitet. Daniel habe eine überragende Energie und einen großen Enthusiasmus. Emma ist lustig und aufgeweckt. Rupert habe sich nicht groß verändert, er ist immer sehr gechillt, hat seinen eigenen Rhytmus und ist die coolste Person am Set.

Die schwierigste Szene im ersten Teil von Potter 7 war die Jagd vom Ligusterweg zum Fuchsbau. Der Dreh habe Monate lang gedauert. Die Szene war so schwer zu drehen, weil sie so kompliziert war.

Yates hat auch ein paar Andenken vom Set geschenkt bekommen. So hat er die Originalausgabe von "Beedle dem Barden", die Dumbledore Hermine vermacht hat. Weiterhin hat er auch einen Zauberstab als Souvenir bekommen.