24.04.2010

Leavsden Studios für Umbau freigegeben



  Schon einmal haben wir über die tollen Pläne von WarnerBros. berichtet, das Filmstudio in Leavesden käuflich zu erwerben, um es zu einem Nachbearbeitungszentrum der britischen Filmindustrie zu machen und die Filmsets der Harry-Potter-Filme als Attraktion für alle Fans der Filme um den jungen Zauberer zu öffnen. Ob dann allerdings 5000 erlaubte Besuher am Tag realistisch sind, wird sich nioch zeigen...

Nun wurden diese Pläne von der Regierung des Distrikts Three Rivers, in dem sich die Studios befinden, gutgeheißen. Somit kann der Umbau der Leavesden-Studios nach dem Dreh von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" beginnen. Ein Artikel in der Zeitung "Watford Observer" stellt die Vorhaben des Filmstudios etwas detaillierter dar.eine Überstzung des Artikels findest du nachfolgend:



 Leavesden wird zur Potter-Besucherattraktion
Warner Brothers, das mit seinem Harry-Potter-Franchise den ehemaligen Flughafen-Komplex weltweit berühmt gemacht hat, kann nun mit einem Programm für die Neugestaltung mit einem geschätzten Wert von 100 Millionen Pfund [etwa 115 Millionen Euro, Anm. d. Ü.] beginnen und dabei hunderte von Arbeitsplätzen schaffen und einen Aufschwung in der lokalen Wirtschaft bewirken.

Die Firma, die nun das Gelände vollständig erwerben und es als eine europäische Filmbasis verwenden wird, wird neue Filmschauplätze, Produktions- und Administrationseinrichtungen bauen.

Ebenso wird eine Besucherattraktion zum Thema "Harry Potter" eröffnen, die auf bis zu 5.000 Besucher pro Tag ausgerichtet sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen