19.09.2009

Emma als Modeberaterin gegen Armut
Emma WatsonLaut einem Update auf Emma Watsons offizieller Website, wird die junge Schauspielerin an einer Modelinie der Modemarke People Tree mitwirken, die ausschließlich fairen und umweltfreundlichen Handel betreibt.

Alle Produkte der neuen Linie, die "With Love from Emma" heißen wird, werden der People Tree Foundation gestiftet.

Emma sagte dazu:

"Ich fand die Idee toll, Mode zu benutzen, um Armut zu lindern und ich wusste, dass es etwas war, womit ich helfen konnte, etwas zu verändern. Ich denke, jungen Menschen wie mir werden die Probleme, die die Menschenwürde und die Umwelt betreffen und die in der Modeindustrie auftreten, immer mehr bewusst und sie wollen gute Entscheidungen treffen, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten."

Emma wird als kreativer Berater der Frühling/Sommerkollektion tätig sein, welche im Februar 2010 vorgestellt wird. Die Linie wird 26 Damen- und 15 Herrenbekleidungen, sowie einige kleinere Accessoires enthalten.

Auf der Website von People Tree heißt es:

"Viele der Produkte sind aus organischen Stoffen aus fairem Handel hergestellt. Die Kleider sind vollständig von Hand gearbeitet, gewebt, gestrickt und gestickt, um benachteiligten Gruppen in Bangladesh, Indien und Nepal eine Existenzgrundlage zu geben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen