31.10.2009

Als Matthew Lewis vor einigen Tagen in Boston bei der Wanderausstellung "Harry Potter - The Exhibition" war, gab er unteranderem auch ein Interview, das nun auf Wicked Local veröffentlicht wurde.

Matthew sprach darin vor allem über Neville Longbottom, seinem Charakter, die Filme allgemein, über seine Rolle in den noch kommenden Verfilmungen und zudem über Fanfictions:

phoCLlewis_102909cour.jpg
"F: Es gibt Leute, die Fanfictions über die Charaktere, inklusive Neville, schreiben, mit alternativen Enden und Realitäten. Bist du mit ein paar dieser Geschichten vertraut?"

"A: Ich habe schon von verschiedenen Fans einige Fanfictions bekommen. Es ist interessant. Ein paar davon sind einfach nur seltsam. Aber wenn die Leute den Charakter so sehr mögen und ihre eigenen Hintergrundgeschichten schreiben, dann halte ich das für wundervoll. Wenn die Fans glauben, dass sie den Charakter gut genug kennen, um eine komplett andere Geschichte zu schreiben, dann ist das wundervoll."

Das Originalinterview findest Du hier, eine Übersetzung hier auf Harry Potter Xperts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen