31.10.2009

HP 7 wahrscheinlich nicht der größte Film des Jahres!


Wie alljährlich beschäftigen sich die Filmkritiker nur wenige Monate vor dem Jahreswechsel mit den üblichen Prognosen, welche Kinofilme im kommenden Jahr am erfolgreichsten Trioabschneiden werden.

Dass die Harry-Potter-Verfilmungen in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich waren, belegen zahlreiche Statistiken und die Verkaufszahlen. Doch nach Meinung von "Times Online" wird der voraussichtlich am 18. November 2010 erscheinende, erste Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", nicht der größte Film des Jahres 2010. Demnach belegt der Streifen in der Liste der 50 größten Filme Platz 2 hinter "Iron Man 2".

Die Redakteure begründen ihre Einschätzung wie folgt:

"Der erste Teil des letzten Harry Potter Films. Der zweite Teil folgt im Juli 2011. Eingefleischte Fans wissen seit 2007 was in der Geschichte passiert; für Außenseiter, Harry und seine Kameraden Ron und Hermine sind auf der Suche nach magischen Artefakten, die sich Horkruxe nennen. Die Handlung führt die Zauberlehrlinge für einen Großteil des Films aus Hogwarts heraus und hat somit im Vergleich zu seinen Vorgängern, einen bedeutenden Unterschied in der Atmosphäre zur Folge."

Weitere aufgeführte Filme sind "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte", "Highlander", "Sex and the City 2", "Eclipse – Biss zum Abendrot", "Alice im Wunderland", "Robin Hood" oder "Toy Story 2".


Die komplette Liste der 50 ausgewählten Filme kannst Du Dir hier ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen