03.11.2009

Auf den Spuren von J.K. Rowling

Begeisterte Harry-Potter-Fans haben nun wieder die Möglichkeit auf den Spuren der Autorin Joanne K. Rowling zu wandeln. Das Café, in dem große Teile des ersten Bandes "Harry Potter und der Stein der Weisen" entstanden, wurde jetzt endlich wiedereröffnet, nachdem sich dort einige Jahre ein chinesisches Restaurant befand.
Joanne K. Rowling
Joanne verbrachte in diesem Café täglich viele Stunden und schrieb die Geschichte des jungen Zauberlehrlings nieder. Die neue Besitzerin des Nicholson Café in Edinburgh, Moira McFarlane, ist stolz auf diesen Teil der Geschichte:

"Jedes Mal, wenn ich es erwähne, sagt jeder: 'Ist das nicht da, wo J. K. Rowling Harry Potter geschrieben hat?' Es ist gut, so etwas zu haben – Es ist Teil der Geschichte des Gebäudes. Es war zuvor ein Chinese Buffet King und die sagten, sie hatten eine Gedenktafel unten an der Treppe und sie wurde dauernd geklaut. Aber ich denke, wir müssen eine an die Tür hängen, weil es bei Touristen beliebt zu sein scheint. Wir wurden gewarnt, als wir es [das Café] übernommen haben, dass Touristen aus der ganzen Welt kommen werden, um es zu sehen."

Die Besitzerin habe bisher noch keinen Kontakt mit Joanne aufgenommen, wolle sie aber bald zu einer Tasse Tee einladen.


Den Originalartikel findest Du hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen