28.10.2009

Der sechste Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" wurde sowohl bei den BAFTA (British Academy of Film and Television Arts) Awards sowie auch auch bei den SFX Awards nominiert.

Bei den BAFTA Awards können Kinder im Alter von sieben bis 14 JahreBAFTA Awards 2009n für ihre Favoriten stimmen. HHP 6 hat in der Kategorie "bester Film" eine Nominierung bekommen. Kinder können noch bis zum 23. November ihre Stimme unter diesem Link abgeben. Die Verkündung der Sieger findet am 30. November statt.

Fans jeden Alters können bei den SFX-Awards für den "Halbblutprinzen" stimmen. Der sechste Teil der Harry-Potter-Filme ist dort ebenfalls als "bester Film" nominiert. Man kann bereits hier ab sofort bis zum 5. Dezember seine Stimme abgeben.

Matthew LewisWie wir bereits berichteten, macht die Wanderausstellung Harry Potter - The Exhibition derzeit Halt in Boston, USA. Matt Lewis, der Darsteller des Neville Longbottom, war letzte Woche bei der Eröffnung zugegen.

Nun gibt es ein neues Video, in dem Lewis über die wunderbare Erfahrung spricht, die Ausstellung über den Hogwartsexpress zu betreten und sich in den verschiedenen Räumen bewegen zu können.

Außerdem erhältst Du neue Einblicke in die Gestaltung der Räume, wie dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors oder auch dem Quidditchfeld.


Das anderthalbminütige Video findest Du hier.

Behind-the-Scenes Bildern

Derzeit warten Harry-Potter-Fans gespannt auf die DVD zur 6. Verfilmung der Reihe, die bereits in wenigen Wochen bei uns erscheinen wird. Dennoch bekommen wir dank oclumencia zunächst weitere Einblicke in die Dreharbeiten von "Harry Potter und der Orden des Phönix", welcher schon vor über 2 Jahren in unseren Kinos lief.

Neben den Behind-the-Scenes Bildern, die unter anderem David Yates, Stuart Craig und David Heyman zeigen, können wir auch neue Charakterbilder von Vernon Dursley, Luna Lovegood und Molly und Arthur Weasley bewundern. Zudem gibt es bereits bekannte Bilder aus dem Film nun im High-Res-Format. Zu sehen sind die Ministeriumsszene mit Dumbledore und Bellatrix Lestrange, Lucius Malfoy im Ministerium, Hermine, Professor McGonagall, Harry beim Nachsitzen, Umbridge mit den Professoren Trelawney und McGonagall auf dem Schulhof
Hier ein Teil der Bilder:.









Doch auch aus dem neuesten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" gibt es neue Behind-the-Scenes-Bilder, auf denen Du unter anderem einen Blick auf das Double des Halbriesen Hagrid werfen kannst.

Setbericht über die Hochzeitsszene von Bill und Fleur

Die britische Harry-Potter-Fansite HP4U.co.uk hat einen Setbericht über die Hochzeitsszene von Bill und Fleur zum siebten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" veröffentlicht. Natürlich strotzt der Bericht nur so von Spoilern, sei also gewarnt, wenn Du Dich überraschen lassen willst.

Unter anderem werden Hagrid und Madame Maxime bei der Hochzeit dabei sein. Es werden im Bericht Details zu Fleurs Hochzeitskleid und der Hochzeitstorte bekannt. Außerdem erfahren wir noch Einzelheiten zu Ron & Hermine sowie zu Molly und Lupin. Auch die Verkündung, dass das Ministerium gefallen ist, ist Gegenstand des Setberichts.

Die Fotos offenbaren einen Blick auf die Küche von Hermines Eltern, auf Zeichnungen von Luna auf Steinwände und auf die Leavesden Studios, in denen die Harry-Potter-Filme gedreht werden.

Trailer zur Extended Version des sechsten Harry-Potter-Films

 Harry Potter 6 Blu-RayAmazon.com hat einen neuen Trailer zur Extended Version des sechsten Harry-Potter-Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Blu-Ray veröffentlicht.

Es wird neues "Hinter-den-Kulissen"-Bildmaterial von Rupert Grint (Ron), Matt Lewis (Neville) mit Alfie Enoch (Dean), Emma Watson (Hermine), Jessie Cave (Lavender) und Dan Radcliffe (Harry) gezeigt.

Den fast zweiminütigen Werbetrailer zur Blu-Ray-DVD kannst Du Dir hier bei YouTube ansehen.

Unter den folgenden Links kannst Du Dir die DVD-Version oder Blu-Ray-Version Deiner Wahl bei Amazon vorbestellen.

Mitteilung an die Nutzer dieses Blogs

Da wir als die Betreiber dieses Blogs für einige Tage verhindert waren, konnten wir leider nicht regelmäßig posten. Wir hoffen sehr das ihr unseren Blog trozdem weiterhin nutzen werdet.