05.11.2009

Tom Felton bei Kostümwettbewerb


Wie Feltbeats.com berichtet, war der Darsteller von Draco Malfoy, Tom Felton, kürzlich bei einer Halloweenparty in der Jury und hatte die Aufgabe, die Kostüme zu bewerten. Dabei entstanden einige eindrucksvolle Bilder von ihm mit den Teilnehmern.

Des Weiteren erschien in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Bravo" ein Artikel über den Star, in dem er über seine Zukunftspläne bezüglich Musik, Schauspielerei und Studium sprach.

"Wirst du auch am Filmset 'über deinen Schatten springen' und andere Rollen spielen?" - "Auf jeden Fall! Ich will nach dem Ende von Harry Potter ganz neue Sachen machen. Alle Angebote, bei denen ich normalerweise sagen würde: 'Nein, ich will das nicht!' - das sind genau die Rollen, die ich spielen will! Es ist wie ein Kampf gegen mich selbst."


Fotos des Kostümwettbewerbs findest du nachfolgend

  Tom Felton beim Kostümwettbewerb

Harry Potter und die Religion


Harry Potter (Daniel Radcliffe) und HedwigSchon seit August berichteten immer mehr Quellen, dass Joanne K. Rowling nach den zahlreichen Anfeindungen von Kirchenvertretern nun doch auch in religiösen Kreisen immer mehr Anerkennung ernten würde.

Diese Tendenz wird von dem Benediktinermönch Luke Bell untermauert, der ein Buch über das Werk der Harry Potter-Autorin  mit dem Titel "Baptising Harry Potter: A Christian Reading of Harry Potter" ("Harry Potters Taufe: Eine christliche Betrachtung von Harry Potter") geschrieben hat.

Er sagt dazu unter anderem:
"I do not think there is any intelligent view out there that says these books are evil. They are the sort of objections that come from people who have not read them."

"Ich denke nicht, dass es da draußen irgendeine intelligente Ansicht gibt, die besagt, dass diese Bücher böse seien. Das ist diese Art von Einwänden, die von Leuten kommen, die sie nicht gelesen haben."


Das Buch soll im nächsten Jahr auf internationaler Ebene veröffentlicht werden und der Autor schließt weitere Bände für die Zukunft nicht aus.

Den Originalartikel kannst Du hier auf Englisch einsehen.