22.12.2009

Emma gegen Armut


Emma Watson - PremierenfotoWie wir bereits im September dieses Jahres berichteten, setzt sich die Hermine-Granger-Darstellerin Emma Watson mit ihrer Bekanntheit gegen Armut ein.

Emma entwarf eine Modekollektion für die People Tree Foundation, die fairen und umweltfreundlichen Handel betreibt. Nun wurde bekannt, dass diese am 22. Februar 2010 in den Verkauf gehen wird.

In diesem Zusammenhang gibt die Organisation Fans der Schauspielerin die einmalige Gelegenheit, ihr Fragen zu stellen. Diese sollen sich hauptsächlich um ihren Einsatz in diesem Projekt drehen.

Diejenigen, denen eine solche Frage auf der Zunge brennt, können noch bis zum 17. Januar 2010 ein Video von sich und ihrer Frage an die Stiftung schicken. Informationen darüber erhältst Du nachfolgend:

Emma gibt dir die Chance, sie zu fragen, warum sie so eine Leidenschaft für Kleidung aus Fairem Handel hat.

Brennst du darauf, zu erfahren, warum sie es für so wichtig hält? Warum sie sich so darüber freut, Mode als Werkzeug zu benutzen, um zu helfen, Armut zu vermindern? Vielleicht fragst du dich, warum sie sich dazu entschieden hat, mit People Tree zusammenzuarbeiten, oder welche Vorteile, sie denkt, dass umweltfreundliche Mode bringen kann? Oder vielleicht willst du sie einfach nur fragen, warum junge Menschen sich dafür interessieren sollten, wo ihre Klamotten herkommen?

Wenn du Emma gerne eine Frage über Fairen Handel und umweltfreundliche Mode stellen möchtest, filme dich einfach selbst dabei, wie du die Frage stellst und schicke das Video als MPEG an: askemma@peopletree.co.uk

Eine Auswahl der besten Fragen wird eine Videoantwort von Emma erhalten!

James und Oliver bei Eröffnung des Themenparks dabei!


Oliver PhelpsWir haben dir schon berichtet, dass Tom Felton (Draco Malfoy) und Bonnie Wright (Ginny Weasley)) bei der Eröffnung des Themenparks "The Wizarding World of Harry Potter" welche im Mai 2010 stattfindet, dabei sein werden.

Nun wurde bekannt, dass auch James und Oliver Phelps (Fred und George Weasley) bei der Themenparkseröffnung anwesend sein werden.

Die beiden Jungs sind über die Weihnachtspause wieder braunhaarig wie Oliver twittert. Ein Bild vom brünetten Oliver findest Du in dieser News links.

Weiterhin wurden die beiden 23-Jährigen von "BBC West Midlands" interviewt. Die Jungs erklärten wie sie vor zehn Jahren als Fred & George gecastet wurden, dass eine dreiwöchige Drehpause ansteht und was sie an Weihnachten geplant haben. James plädiert z.B. dafür, dass Oliver der Küche fernbleibt.


Hier kannst Du Dir das Radiointerview anhören.

"Harry, wer ist dein beste Lehrer in Hogwarts??"


Die Schauspieler Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley), Jessie Cave (Lavender Brown) und Tom Felton (Draco Malfoy) wurden anlässlich der Paul O'Grady Show von einem 7-jährigen Harry-Potter-Fan mit Fragen gelöchert. So wurde Rupert beispielsweise gefragt wie man sich fühlt, wenn man einen Liebestrank intus hat.

Du kannst Dir das Video unter diesem Link auf YouTube ansehen.

Ein weiteres süßes Video stammt zwar schon aus dem Jahre 2006, ist aber eine echte Rarität. Es zeigt Katie Leung (Cho Chang) und Robert Pattinson (Cedric Diggory) im Interview zu "Harry Potter und der Feuerkelch". Das Video findest Du hier.

So bereitete sich Tom auf den "ernsten Draco" vor!



Zwei Video-Interviews, die MTV am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" gedreht hat, wollen wir Dir heute noch vorstellen.

Dan Radcliffe (Harry Potter) antwortet auf die Frage, warum "Harry Potter und der Halbblutprinz" ein so großer Kassenerfolg geworden ist. Er vermutet, dass es an den enthaltenen Liebeskomödien liege und er lobt vor allem Rupert Grints (Ron Weasley) und Tom Feltons (Draco Malfoy) Leistungen.


Das Video ist hier bei MTV anzusehen.

Außerdem sprach Tom Felton in dem Inerview von MTW nicht nur über die finale Hogwarts-Schlacht,  sondern u.a. mit der "L.A. Times" darüber, wie er sich auf den ernsten Draco im "Halbblutprinz" vorbereitete.


Eine Übersetztung von Harry Potter-Xperts findest du hier, um das komplette Interview auf Englisch zu lesen, klicke bitte hier.

J. K. Rowling gehört zu den prägenden Persönlichkeiten unseres Jahrzehnts


Joanne K. RowlingDie Redakteure der britischen "Times" wählten auf der Website der Zeitung, der TimesOnline die "50 prägensten Persönlichkeiten des Jahrzehnts".

Von den 270 Nominierten landete Joanne K. Rowling auf dem sechsten Platz. Damit ließ sie Größen wie David Beckham (Platz 10) und George W. Bush (Platz 11) hinter sich. Vor ihr platzierten sich unter anderem Barack Obama (Platz 1) und Tony Blair (Platz 3).
Eine vollständige Liste findest du hier.