28.01.2010

Ja, wir werden Durch die Drehorte streifen können!!


Der Traum, einmal durch die große Halle von Hogwarts zu streifen, scheit sich zu bewahrheiten. Das Gerücht, von welchem wir dir gestern berichteten, können wir nun ausräumen. Via Twitter teilte Warner Bros. folgendes mit:

"Hey Potter Fans! Warner Bros. tritt einen Schritt nach vorne, indem sie sich die Leavesden Studios außerhalb von London - das Zuhause der Harry-PWeihnachten 1992otter-Filme - aneignet und erweitert."

Ein erweitertes Statement von Warner Bros. folgte später, eine Überstezung findest du nachfolgend.  Den Wortlaut des Originalstatements kannst Du Dir hier durchlesen.




Ja, wir werden in der Großen Halle sitzen können!
Warner Bros. hat beim Three Rivers District Council sowie beim Warford Borough Council einen Antrag auf Planungs-Erlaubnis für den Erhalt und Renovierung der Produktionsstätten in den Leavesden Studios gestellt.

Das Angebot würde eine Investition des Hollywood-Studios in Höhe vieler Millionen Pfund bedeuten, womit die Zukunft der Produktionsstudios bei Leavsden sichergestellt und gleichzeitig eine wichtige Investition innerhalb der britischen Filmindustrielandschaft getätigt würde.

Das Angebot umfasst die Renovierung und Ausweitung der Produktionsstätten des Filmstudios, womit die Möglichkeit für Dienstleistungen wie zum Beispiel Special Effects, Animatronics und Filmschnitt geschaffen würde. Ebenfalls geplant ist die Erweiterung der externen Film- und Produktionsstätten.

Der Antrag beinhaltet auch den Gedanken, der Öffentlichkeit Zutritt zu den Studios zu gewähren. Nach vorheriger Buchung könnte man dann zum ersten Mal die Original-Sets besuchen, so wie sie in den Filmen, die in den Leavesden Studios produziert wurden, Verwendung fanden. Neben dem Erhalten dieser außergewöhnlichen Sets würde dies auch die unglaubliche Kreativität und Handwerkskunst der Schöpfer der Filme und auch der britischen Filmindustrie als Ganzes feiern.

Die Leavesden Studios waren die vergangenen zehn Jahre über die britische Produktionsstätte für Warner Bros. und Heimat der Harry-Potter-Filme. Außerdem waren sie Herstellungsort für andere Filme von Warner Bros., wie zum Beispiel "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "The Dark Knight". Während dieser Zeit stellten die Investitionen des Studios in Großbritannien 25 bis 50 % des inländischen Investitionsaufkommens in Großbritannien dar. Der vorliegende Antrag würde den Erhalt der Arbeitskräfte bedeuten, die durch die aktuellen Filmtätigkeiten von Warner Bros. beschäftigt sind, sowie auch eine Plattform bieten für Beschäftigungszuwachs und breiter gefächerte Vorteile für die Wirtschaft und die Kommunen vor Ort.

Ein Sprecher von Warner Bros. sagte:
"Warner Bros. schätzt die Leavesden Studios in höchstem Maße. Dieses Angebot ist von zentraler Bedeutung für unsere langfristigen Pläne, in die Produktionsstätten zu investieren, vor Ort Beschäftigungsmöglichkeiten und neues Geschäft zu schaffen und die Tradition des hervorragenden Filmschaffens in Leavesden und in ganz Großbritannien fortzusetzen. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Councils von Three Rivers und Watford und auch mit den örtlichen Gemeinden zusammenzuarbeiten, wenn sich dieses Projekt entwickeln wird."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen