27.02.2010

Am letzten Drehtag gleich gestorben



Film 6 - CharakterbilderWie wir bereits berichteten, wird Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange nur im zweiten Teil der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu sehen sein.

Nun wurde die Schauspielerin von der Internetseite 
Rotten Tomatoes interviewt. Sie sprach über ihren letzten Drehtag am Harry-Potter-Set, an dem ihre Rolle passenderweise von Molly Weasley (gespielt von Julie Waltersumgebracht wird:
"'Ich komme hauptsächlich im zweiten Teil der 'Heiligtümer des Todes' vor', sagte sie RT. 'Aber es hat Spaß gemacht. An meinem letzten Drehtag bin ich gestorben, was wirklich schräg war – an seinem letzten Tag wirklich umgebracht zu werden. Molly Weasley – Julie Walters – tötet mich.'"


Den Originalartikel kannst Du Dir hier ansehen, das gesamte Interview findest Duübersetzt nachfolgend:


"Ich komme hauptsächlich im zweiten Teil der 'Heiligtümer des Todes' vor", sagte sie RT. "Aber es hat Spaß gemacht. An meinem letzten Drehtag bin ich gestorben, was wirklich schräg war – an seinem letzten Tag wirklich umgebracht zu werden. Molly Weasley – Julie Walters – tötet mich."




Und es wird ein spektakulärer Moment sein, erklärte sie. "Ich bekomme eine gute Sterbeszene," sagte sie. "Es war wirklich anstrengend. Wie immer! Ich duelliere mich auf einem Tisch. Ich bin direkt heruntergefallen. Ich war so schlau zu sagen, 'Wenn ihr wollt, dass ich mich rückwärts duelliere, können wir einen Stuntman ans Ende nehmen?' Sie sagten, 'Ah, du wirst keinen brauchen.' Und was habe ich gemacht? Bin gleich abgestürzt."




"Wenn 70 Leute einem zusehen, denkt man, dass einer von ihnen sagt 'Ähm, kannst du stehenbleiben?!' Nein! Sie haben es geliebt. Ich habe mich beinahe selbst umgebracht – am Tag, an dem ich gestorben bin."

Für Bonham-Carter war die Erfahrung, Bellatrix zu Ende zu bringen sehr emotional, da sie sich selbst in die Entstehung der Figur, wie sie in den Filmen auftaucht, eingebracht hat. "Bellatrix war nicht ausgefeilt," erklärte sie. "Ich habe mir gedacht, 'Wie kann ich das interessant machen?' Sie war lediglich als groß und mager beschrieben, aber ich wusste, dass da etwas war, was mich anzog – gestoppte Entwicklung zu spielen. Also Kinder. Bellatrix ist ein weiteres Kind – festgefahren und gesetzlos."

1 Kommentar:

  1. Und deshalb liebe ich sie so!
    Helena Bonham Carter you have given Bellatrix
    such a wonderful character with the way you play her! Fantastic!
    Die Todesszene wird so oder so genial davon bin ich überzeugt...
    Ach ja warum wird Bella PASSENDERWEISE umgebracht??? Naja sonst wär sie ja wieder in Askaban oder so, in sofern is das ganz gut, weil
    sie würdig im Kampf gestorben ist nur die, die sie umgebracht hat, die geht mir dem ewig fanatischen Bella Bonham Carter Fan echt auf den Keks!!! MfG an Molly: DU DOOF!

    AntwortenLöschen