07.02.2010

J. K. Rowling ergriffen - 100.000 Euro Spende für Haiti


Wie hilfsbereit und stark die Gemeinschaft aus Harry-Potter-Fans ist, haben die letzten zwei Wochen bewiesen in denen durch die Auktionen von Helping Haiti Heal über 120.000 US-Dollar (ca. 88.000 Euro) für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti gesammelt.

http://images.harrypotter-xperts.de/news/news7776.jpegDie Autorin der Harry-Potter-Bücher, Joanne K. Rowling, dankte uns Fans nun persönlich. Ihre Nachricht findest Du gleich hier:

An jeden, der dazu beigetragen hat, dass eine so große Spende für die Überlebenden des Erdbebens in Haiti zusammengekommen ist: DANKE DANKE DANKE.

Wie viele andere auch, habe ich dem DEC [Disasters Emergency Commitee, Homepage Englisch, Anmerk. d. Ü.] bereits kurz nach dem Erdbeben Geld gespendet, doch ich habe nie damit gerechnet, eine so tolle Reaktion von euch zu bekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie eingeschüchtert, ergriffen und geehrt ich bin, dass Flugzeuge namens Harry, Ron und Hermine nach Haiti fliegen werden, um zu helfen. Ich brauchte dies nicht, um erinnert zu werden, wie außergewöhnlich Harrys Fans sind, aber ihr beweist es mir trotzdem immer wieder. DANKE! –Jo

Die erwähnten Flugzeuge werden mit Hilfe der Spenden von der Organisation Partners in Health mit Hilfsgütern nach Haiti geschickt. Als Dank an die Harry-Potter-Fans sollen sie die Namen des Trios tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen