19.04.2010

Dan zurüch am Broadway

Der Darsteller des Harry potter, Daniel Radcliffe, eregte schon einmal mit dem Stück "equus" am Ney Yorker Brodway eine Menge Aufsehen. Nun wird der Jungschauspieler dorthin zurückkehren,

Nachdem es schon mehrer Gerüchte über das bevorstehende Engagement in dem Stück "How to Succeed in Business Without Really Trying" ("Wie man Karriere macht ohne sich anzustrengen"), das von einem Fensterputzer, der anhand eines Selbsthilfe-Handbuches in seiner Firma aufsteigen und das Herz seiner Geliebten ergattern will, wurde Mr. Radcliffe für die Hauptrolle des J. Pierrepont Finch bestätigt.
 
Die Premiere soll im Frühjahr 2011 über die Bühne gehen, das Musical erhielt in seiner Originalaufführung von 1961 nicht weniger als sieben Tony-Awards, ebenso den Pulitzer-Preis für Theater (Drama).

Des Weiteren sprach der 20-Jährige in einem Interview, das hier in portugiesischer Sprache veröffentlicht wurde, kurz über "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

In dem Bericht kommen die Szene mit den "Sieben Potters" und die Sequenz im Zaubereiministerium zur Sprache. Die HP-Fansite SnitchSeeker hat freundlicherweise einige Auszüge ins Englische übertragen, auf Deutsch(als Übersetzung von HP-Xperts) findest du sie nachfolgend:

Dan Radcliffe: Über Fensterputzer und Mädchenkleider


Zur Szene mit den sieben Potters:
"Für Radcliffe war es schwieriger als erwartet. 'Zuerst filmten wir die Szenen mit allen Schauspielern. Ich schaute zu und tat mein Bestes, um sie zu imitieren', sagte er.

Er scherzte darüber, dass er ein Kleid getragen hätte:
"Als das Objekt für Scherze hinter den Kulissen von den 'Heiligtümern des Todes', verteidigt er sich bezüglich der 'Anklagen', dass er ein Mädchenkostüm vor der Kamera getragen hätte – genauer gesagt, Fleurs (Clémence Poésie) Kleidung: 'Es war kein Kleid, es war nur ein Mantel und ein BH', sagte er grinsend."

Der Bericht erwähnt ferner, dass nachdem Dan, Rupert Grint und Emma Watson als Harry, Ron und Hermine Vielsafttrank eingenommen hätten, um sich in Albert Runcorn, Reg Cattermole bzw. Mafalda Hopfkirch zu verwandeln und ins Zaubereiministerium einzudringen, sie dort auf andere Mitarbeiter treffen würden. Ron, der als Reg verkleidet ist, erfahre von einem Kollegen, dass Regs Frau in Gefahr wäre. Das fügt sich mit dem zusammen, was in Buch sieben passiert, als Harry bemerkt, dass Regs Frau, Mary Cattermole, von Dolores Umbridge als Teil der Registrierungskomission für Muggelstämmige verhört wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen