20.05.2010

Dan engagiert sich am "Trevor Projekt"

Daniel Radcliffe - The Trevor ProjectWie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, engagiert sich Daniel Radcliffe aktiv für das "Trevor Project", eine Organisation, die homosexuellen, bisexuellen, transsexuellen und noch unentschlossenen Jugendlichen kostenlose Hilfe anbietet.

MTV veröffentlichte jetzt ein Video, in dem sich der Schauspieler in einer kurzen Ansprache direkt an hilfesuchende Jugendliche wendet:

"Ihr könnt rund um die Uhr mit jemandem sprechen", sagt Daniel. "Seid stolz auf das, was ihr seid."

Außerdem erklärte der Harry-Potter-Darsteller gegenüber MTV, was ihn dazu bewegt habe, dieses Projekt zu unterstützen.

Während Du hier sowohl das Video als auch den Originalartikel findest, kannst Du Dir nachfolgend die Übersetzung seiner Antworten nachlesen:

Dan Radcliffe: "Seid stolz auf das, was ihr seid"
"Das war mir immer sehr wichtig", erklärte der britische Schauspieler nach dem Dreh. "Da ich unter schwulen Männern aufgewachsen bin, war das für mich immer etwas Natürliches. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Und nun bin ich in einer Position, in der ich eine tolle Sache wie das Trevor Project unterstützen kann."
[…]
"Wenn ihr euch hilflos oder hoffnungslos fühlt, gibt es immer einen sicheren Ort, an den ihr euch wenden könnt.", sagt er in der Mitteilung.
[…]
"Es arbeiten etwa 160 Leute rund um die Uhr und diese Zahl steigt natürlich mit der Zeit. Es ist eine unglaubliche Sache", erklärte Radcliffe MTV News "Einer der Freiwilligen sagte zu mir: 'Ich hasse die Tatsache, dass es so etwas geben muss. Aber es ist so wichtig, dass es das gibt.'"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen