14.07.2010


Am Samstag, den 29. August werden erneut die Primetime Emmy Awards verliehen. Der Emmy ist der bedeutendste Fernsehpreis der USA und wird seit 1949 jährlich für die abgelaufene Fernsehsaison vergeben.

Vor kurzem wurden die Nominierungen für die 62. Emmy-Verleihung bekannt gegeben. Unter den Nominierten sind auch die beiden Harry-Potter-Stars Sir Michael Gambon (Albus Dumbledore) und Dame Maggie Smith (Minerva McGonagall) zu finden.

Michael Gambon ist in der Kategorie "Herausragender Nebendarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm" für seine Rolle als Mr. Woodhouse in einem Remake von Jane Austens "Emma" nominiert.

Maggie Smith darf sich vielleicht über eine Auszeichnung in der Kategorie "Herausragende Hauptdarstellerin in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm" für ihre Rolle als Mary Gilbert in dem Film "Capturing Mary" freuen.


Die Liste aller Nominierungen findest Du unter diesem Link.

1 Kommentar:

  1. Maggie Smith:
    wäre da nicht eine gewisse Helena Bonham Carter
    würde ich wahrscheinlich der "fanatische McGonagall-Fan" sein. Dennoch wünscht der fanatische BellatrixFan seiner absolut 2.liebsten Schauspielerin viel Erfolg! ;-)

    AntwortenLöschen