28.07.2010

Joanne K. Rowling arbeitet wieder

Als Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Bücher, vor 10 Jahren noch in einem Café saß und über ihrem ersten Potter-Roman brütete, interessierte sich noch niemand für die heutige Star-Autorin. Doch heutzutage sorgte sie vergangene Woche für das Stadtgespräch in Edinburgh, nachdem sie angeblich in einem Café mit ihrem Laptop schreibend gesichtet wurde, wie "The Scotsman" hier berichtet. Jedoch hätte man nicht erkennen können, woran sie arbeitete, da sie mit dem Rücken zur Wand saß, heißt es weiter.

"[...] Nachdem sie bekannterweise die Harry-Potter-Bücher im Nicolson's Cafe in der Nicolson Street verfasst hat, wurde sie diese Woche im Costa Coffee in Bruntsfield [Stadtteil im Südwesten Edinburghs; Anm. d. Ü.] dabei entdeckt, wie sie nachdenklich auf ihrem Laptop tippte. [...]"


Selbstverständlich wird nun gemutmaßt, dass sie möglicherweise an der Harry-Potter-Enzyklopädie schrieb, die "irgendwann in der Zukunft" fertig sein soll (wir berichteten mehrfach). Die Kollegen von MuggleNet meinten außerdem, dass es sich vielleicht auch um ein neues Kinderbuch handeln könnte. Doch uns bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, abzuwarten und in Zukunft öfters die Cafés in Edinburgh zu besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen