21.09.2010

Nun kann jeder Achterbahn fahren...


Ein leidiges Thema seit der Eröffung des Themenparks "The Wizarding World of Harry Potter" in Orlando sind die langen Wartezeiten dieser Attraktion. 

Saisonbedingt nimmt jetzt jedoch der Zulauf ab -  der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit werden auch die Besucheranstürme geringer. So hat sich die Wartezeit vor der Achterbahn "Forbidden Journey" um ganze 50% von zwei auf eine Stunde reduziert, für "Flight of the Hippogriff" muss mit akzeptablen 20 Minuten Anstehen gerechnet werden und vor "Dragon Challenge" muss man sogar nur noch 10 Minuten warten.

Auch in den Shops hat sich die Wartezeit stark verkürzt. Um in "Ollivanders" zu gelangen, muss man jetzt nur 30 Minuten anstehen, anstatt wie vor wenigen Wochen noch zwei bis drei Stunden. 

Die Deutschen sollten sich inzwischen jedoch in einem Aspekt eigentlich nicht mehr wundern, denn viel stehen sie den Amerikanern beim Übergewicht nicht nach. Doch Aufgrund eben diesem Aspekts wurden im "Forbidden Journey" nun einige Änderungen vorgenommen, so dass nun auch übergewichtige Personen keine Probleme mehr mit zu engen Sitzen haben. Vor dieser Verbesserung mussten pro Woche noch 50 bis 60 Menschen von der Fahrt ausgeschlossen werden, weil die Bahn nicht für sie ausgerüstet war . Seit einige Sitze verbreitert wurden, war es bisher nur einer - doch da staunt auch noch der Deutsche und sagt  verblüfft: Amerika. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen