18.01.2010

Heute Morgengingen zwei große Abstimmungen auf Faxo.com zu Ende. Neben der "größten Harry-Potter-Nation" wurde auch der "größte Harry-Potter-Fan" gekührt.

Brasilien sicherte sich mit 105.348 Stimmen den Rang der größten Harry-Potter-Nation. Knapp dahinter landete Russland. Die weiteren Länder sind regelrecht abgeschlagen. Deutschland (14.916 Stimmen) schaffte es auf einen guten sechsten Platz. Österreich kam auf Platz 14 (4.920 Stimmen) und die Schweiz erreichte Rang 30 (1.537 Stimmen).

Bei der Abstimmung zum größten Harry-Potter-Fan hat die deutsche Fansite "Harry Potter-Xperts gewonnen!. Die seit Anfang des Jahres führende Website erreichte 17.288 Stimmen. Das macht fast 6000 Stimmen Vorsprung auf den zweiten Platz. Platz 2, welcher ebenfalls an eine deutsche Fansite, PotterUnited ging. So konnten die deutschen Fansites tatsächlich die Twitteraccounts der Stars wie Tom Felton (Platz 3), Matt Lewis (Platz 9) sowie Oliver (Platz 5) und James Phelps (Platz 6) schlagen.


Derzeit läuft noch ein weiteres interessantes Voting. Du kannst die "beste Fansite" wählen, für welche auch wir nominiert sind. Hier könnt ihr für uns abstimmen!!! Übrigens braucht man nun zur Abstimmung keinen Twitteraccount mehr, sondern man muss lediglich bestätigen, dass man "Human" ("Mensch") ist. Somit steht einem kräftigem Voten für uns nichts mehr im Wege!!!

Hp 6 DVD Top aus Baden-Baden

Wie jedes Jahr ermittelte das Marktforschungsinstitut Media Control welches seinen Sitz in Baden-Baden hat, welche DVDs sich im letzten Jahr am besten verkauften.

Auf Platz eins landete "Harry Potter und der Halbblutprinz" und verwies so "Twilight" auf den zweiten Rang. Dahinter reihte sich "Ice Age 3" ein, dessen 8,7 Millionen Zuschauern ihn dennoch zum meistgesehenen Kinofilm machten.

Die Plätze fünf und sechs gingen an "Keinohrhasen", den einzigen deutschen Film in den Top Ten, und an "James Bond 007 - Ein Quantum Trost".

Weiterer Testbericht zur Zauberstab Fernbedinung


Die Website Sowaswillichauch veröffentlichte nun einen Testbericht über die von The Wand Company entwickelte Zauberstab-Fernbedinung, von welcher wir dir schon mehrfach berichteten.


In diesem Testbericht schreiben sie:

Nachdem du dich mit den Grundfunktionen vertraut gemacht hast (es braucht schon ein wenig Übung bis man den richtigen Dreh mit dem Zauberstab raus hat), kannst du deinen Zauberstab so trainieren, dass er die Lautstärke ändert, die Programme wechselt, die Helligkeit des Bildschirms ändert – so ziemlich alles, was man auch mit einer normalen Fernbedienung kann.
Den Testbericht sowie alle Daten und Fakten kannst Du Dir unter diesem Link bei Sowaswillichauch durchlesen. Ein Video, das die Funktionen zeigt, kannst Du Dir hier bei YouTube ansehen.

Der Zauberstab kostet 49,95 £ (umgerechnet ungefähr 56 Euro) und kann hier aus Großbritannien bestellt werden. Ein Bild des Zauberstabs findest Du nachfolgend:
http://images.harrypotter-xperts.de/news/news5628.jpeg

Weitere Informationen findest Du unter diesem Link bei The Wand Company.
 

Weiter Nominierungen für HP 6

Nicht zum ersten Mal dürfen wir Dir von Nominierungen die "Harry Potter und der Halbblutprinz" erhalten hat, berichten. Diesmal handelt es sich um die "Richard Attenborough Film Awards", die am 28. Januar 2010 zum vierten Mal vergeben werden. Die nach dem britischen Schauspieler und Regisseur  benannten Auszeichnungen sind U.K.-regionale Filmpreise, bei denen sowohl von Kritikern ausgewählte Streifen prämiert werden, als auch diverse Kategorien auf Publikumsvotings basieren.
Richard Attenborough mit J.K. Rowling, 2008
Die Sparten, in denen Du die sechste HP-Verfilmung bis 22. Januar unterstützen kannst, sind folgende:

Bei den ersten drei Votings musst Du Deine Stimme durch eine E-Mail, die Dir automatisch gesendet wird, bestätigen.

- "The Alan Titchmarsh Show British Film Of The Year Award" (Film des Jahres):
hier
- "Film Of The Year sponsored by The List" (Film des Jahres des "List"-Magazins):
hier
- "Best use of UK Locations In A Film" (Beste Einbindung britischer Schauplätze):
hier
- "The Classic FM Film Music of the Year Award 2010" (beste Filmmusik, N. Hooper):
hier

Eine Übersicht über die Awards mit Publikumsvoting findest Du hier.

Die Chance ihres Lebens...


...bekam wohl die Die britische Schauspielerin Danielle Sambrook, als sie erfuhr, dass sie beim der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" das Bodydouble von Bonnie Wright (Ginny Weasley) sein darf.

Mit "Romfordrecorder" sprach sie über die Arbeit am Set und über ihre Treffen mit Daniel Radcliffe (Harry Potter).

"Es macht sehr viel Spaß. Ich sehe nun, wie sie die ganzen Dinge machen, bei denen man, während man den Film sieht, denkt 'Wie haben die das nur gemacht?' Es ist wirklich verrückt. Ich habe mir die Filme angeschaut als ich in der Schule war. Und jetzt bin ich 21 und auf dem Set."

"Es gibt noch ein anderes Mädchen, das ein Double von Bonnie ist, aber die muss eine Perücke tragen. Ich muss mir meine Haare nur frisieren und Klammern rein machen oder manchmal trage ich auch ein Haarteil."

"Ich unterhalte mich gerne mit Dan – er ist sehr bodenständig geblieben. Die ganze Crew mit der ich arbeite ist großartig."



Den ganzen Artikel kannst Du Dir hier auf Englisch durchlesen.