28.01.2010

Wichtige Infos!!!!

In diesem Post haben wir einige wichtige Ankündigungen für euch:

Da der Arbeitsaufwand dieses Blogs momentan immer mehr steigt, wir aber auch weiterhin zuverlässig über die aktuellsten News berichten wollen, suchen wir Mitarbeiter!!! Schickt eure Bewerbung mit ein paar Angaben über euch,euerem Zeitbudget, das was euch mit Harry Potter verbindet und wenn ihr wollt ein kleines Foto an kontakt@derharrypotterblog.de

Zudem könnt ihr immer noch für uns voten. Bei "Best Blog" haben wir mittlerweile den 30.Platz erreicht, wenn wir mit eurer Hilfe unter die Top 25 kommen, werden wir verewigt, also stimmt ab was das Zeug hält. Auch auf "Best Fansite" könnt ihr für uns voten, nehmen wir die Top 150 in Angriff, momentan belegt unser Blog den 192 Rang. Die Votings finet ihr hier und hier.

Ihr braucht keinen Twitter-Account mehr, um abzustimmen.

Doch das ist noch nicht alles. Da wir uns gedacht haben, dass die URL, unter der unser Blog momentan zu erreichen ist, schwer zu merken ist, haben wir jetzt kurzerhand eine weitere, leichter zu merkende Domain registriert. Sie lautet www.derharrypotterblog.de, wir sind jedoch selbstverständlich auch noch unter altbekannter Adresse zu erreichen.

Ja, wir werden Durch die Drehorte streifen können!!


Der Traum, einmal durch die große Halle von Hogwarts zu streifen, scheit sich zu bewahrheiten. Das Gerücht, von welchem wir dir gestern berichteten, können wir nun ausräumen. Via Twitter teilte Warner Bros. folgendes mit:

"Hey Potter Fans! Warner Bros. tritt einen Schritt nach vorne, indem sie sich die Leavesden Studios außerhalb von London - das Zuhause der Harry-PWeihnachten 1992otter-Filme - aneignet und erweitert."

Ein erweitertes Statement von Warner Bros. folgte später, eine Überstezung findest du nachfolgend.  Den Wortlaut des Originalstatements kannst Du Dir hier durchlesen.




Ja, wir werden in der Großen Halle sitzen können!
Warner Bros. hat beim Three Rivers District Council sowie beim Warford Borough Council einen Antrag auf Planungs-Erlaubnis für den Erhalt und Renovierung der Produktionsstätten in den Leavesden Studios gestellt.

Das Angebot würde eine Investition des Hollywood-Studios in Höhe vieler Millionen Pfund bedeuten, womit die Zukunft der Produktionsstudios bei Leavsden sichergestellt und gleichzeitig eine wichtige Investition innerhalb der britischen Filmindustrielandschaft getätigt würde.

Das Angebot umfasst die Renovierung und Ausweitung der Produktionsstätten des Filmstudios, womit die Möglichkeit für Dienstleistungen wie zum Beispiel Special Effects, Animatronics und Filmschnitt geschaffen würde. Ebenfalls geplant ist die Erweiterung der externen Film- und Produktionsstätten.

Der Antrag beinhaltet auch den Gedanken, der Öffentlichkeit Zutritt zu den Studios zu gewähren. Nach vorheriger Buchung könnte man dann zum ersten Mal die Original-Sets besuchen, so wie sie in den Filmen, die in den Leavesden Studios produziert wurden, Verwendung fanden. Neben dem Erhalten dieser außergewöhnlichen Sets würde dies auch die unglaubliche Kreativität und Handwerkskunst der Schöpfer der Filme und auch der britischen Filmindustrie als Ganzes feiern.

Die Leavesden Studios waren die vergangenen zehn Jahre über die britische Produktionsstätte für Warner Bros. und Heimat der Harry-Potter-Filme. Außerdem waren sie Herstellungsort für andere Filme von Warner Bros., wie zum Beispiel "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "The Dark Knight". Während dieser Zeit stellten die Investitionen des Studios in Großbritannien 25 bis 50 % des inländischen Investitionsaufkommens in Großbritannien dar. Der vorliegende Antrag würde den Erhalt der Arbeitskräfte bedeuten, die durch die aktuellen Filmtätigkeiten von Warner Bros. beschäftigt sind, sowie auch eine Plattform bieten für Beschäftigungszuwachs und breiter gefächerte Vorteile für die Wirtschaft und die Kommunen vor Ort.

Ein Sprecher von Warner Bros. sagte:
"Warner Bros. schätzt die Leavesden Studios in höchstem Maße. Dieses Angebot ist von zentraler Bedeutung für unsere langfristigen Pläne, in die Produktionsstätten zu investieren, vor Ort Beschäftigungsmöglichkeiten und neues Geschäft zu schaffen und die Tradition des hervorragenden Filmschaffens in Leavesden und in ganz Großbritannien fortzusetzen. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Councils von Three Rivers und Watford und auch mit den örtlichen Gemeinden zusammenzuarbeiten, wenn sich dieses Projekt entwickeln wird."



Auch Zauberer brauen Helfer...


Da auch die besten Zauberer nicht alles alleine machen können, und in einem Dorf wie Hogsmead immer sehr viel Arbeit anfällt - besonder, wenn es auf einmal von ganz vielen aufgeregten Mugglen bevölkert wird - kannst Du dich nun auch für einen Job in The Wizarding World of Harry Potter bewerben. 


Nachdem vor einem Halben Jahr bereits Darsteller gecastet wurden, sucht man jetzt auch Kassierer, Aufpasser an den Fahrgeschäften und Betreuungspersonal. 

Ob und wie Du dabei sein kannst, erfährst Du unter diesem Link. Klicke dazu einfach am oberen Bildrand auf den entsprechenden Button. Bewerbungen sind dort auch sofort möglich.

Natürlich gibt es auch wieder visuellen Nachschub. Mehrere Internetseiten, darunter die oft zitierte Webpage von BrianOrndorf, haben neues Material veröffentlicht.



Tauche ein... in den Themenpark


In der Harry-Potter-Welt gibt es momentan fast nichts das interessanter wäre als der Harry Potter Themenpark. Fotos, Videos und Konzeptzeichungen konnten wir Dir schon mehr als genug zeigen, sogar einen "virtuellen Rundgang" haben wir schon erlebt.

 Doch dies soll jetzt nocheinmal getoppt werden. Die die US-amerikanische Tageszeitung "USA Today" einen Vorgeschmack der besonderen Art einfallen lassen: In der heutigen Ausgabe befindet sich eine in spezieller 3D-Technik abgedruckte Karte des Areals.

Damit aber nicht genug. Wer eine Webcam besitzt, könne sie vom eigenen Computer einlesen lassen, so dass die sogenannte "Technologie der vergrößerten Realität" davon eine tatsächliche Begehung en miniature möglich mache. Wie genau das funktioniert oder aussehen soll, werden wir hoffentlich bald sehen können.

Angekündigt sind dabei so tolle Details wie der soeben eingelaufene Hogwarts Express und ein interaktives Feature: Pustet man ins Mikrofon des PCs oder Laptops bewegen sich die Fähnchen auf den Türmen in diesem "Wind". Man darf gespannt sein!

Einen Scan des Originalartikels kannst Du hier bei TLC sehen.

Zudem wurde nun das erste offizielle Bild des Themenparks veröffentlicht:





Nachdem schon viel über das Harry-Potter-Videospiel von Lego berichtet wurde, veröffentlichte das Official Nintendo Magazine in seiner aktuellen Ausgabe eine Vorschau auf das begehrte Game. An dieser Stelle kannst du dir einen Auszug aus diesem Artikel über das Harry-Potter-LEGO-Videospiel für den Nintendo DS anschauen.

Dabei kommt der verantwortliche Hauptdesigner, Arthur Parsons, zu Wort. Er erklärt, dass sich die Nintendo DS Version des LEGO-Videospiels von Harrys ersten vier Schuljahren erheblich von der Version für die Nintendo Wii Konsole unterscheiden wird.

"Es ist ein isometrisches Abenteuer-Spiel. Du nimmst den Stift, um deine Figur herum zu führen. Es ist ein wenig wie bei Zelda [Phantom Hourglass & Spirit Tracks]. Du benutzt ein Gestensystem, indem du Formen auf dem Touchscreen zeichnest, um Zaubersprüche zu benutzen."

Nachdem wir dir schon berichteten, dass als Veröffentlichungs-Termien der 26. März genannt wurde,gab Amazon nun auf seiner Seite den 17. Mai 2010 an.

Da wir leider immer noch keine offizielle Meldung zum Erscheinungstermin haben, müssen wir den Termin als Gerücht behandeln.