06.02.2010

Top Verdiener

Harry, Ron und Hermine beim Einbruch in GringottsDie drei Harry-Potter-Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley) und Emma Watson (Hermine Granger) gehören zu den 40 Top-Verdienern 2009 in Hollywood.

Dies wurde von der Zeitschrift "Vanity Fair" in einer Liste ermittelt.

Emma wurde als weibliche Top-Verdienerin auf Platz 14 gelistet. Sie ist zudem die jüngste Person, die auf dieser Liste erscheint. Daniel ist der höchstbezahlte Schauspieler und ist auf Platz 6 zu finden. Rupert schaffte es direkt hinter Emma auf Platz 15.

Das Trio, das beim nächsten Mal im ersten Teil des Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu sehen sein wird, steht auf der Liste neben großen Persönlichkeiten wie James Cameron, Roland Emmerich, Denzel Washington oder Ben Stiller.


Die komplette Liste kannst Du Dir unter diesem Link ansehen!

Keine Mitbewohner...

http://images.harrypotter-xperts.de/news/news7761.jpeg 
Emma Watson (Hermine Granger) wurde von der britischen Zeitung "Daily Express" interviewt. Im Artikel erzählte die 19-Jährige über ihr "normales" Leben an der Brown University, über ihre Modelinie für "People Tree" und darüber, das Gesicht von Burberry zu sein.

Des Weiteren sprach Emma über das Ende der Potter-Serie und über Ratschläge, die ihr ihre Harry-Potter-Kollegen zum Thema Mitbewohner gegeben haben. So hat Daniel Radcliffe (Harry Potter) zum Beispiel explizit davon abgeraten.



Den kompletten Scan sowie der Ausschnitt über die "Heiligtümer des Todes" findest Du nachfolgend, ebenso eine Übersetzung:
 
 Emma - das goldene Mädchen von nebenan
Um "Harry Potter" zu entkommen, spielte sie 2007 im BBC-Drama "Ballet Shoes" die Hauptrolle und lieh im Animationsfilm "Despereaux – Der kleine Mäuseheld" Prinzessin Pea ihre Stimme und obwohl sie vor kurzem noch sagte, "Ich möchte nicht mehr schauspielern", kann sie es noch nicht ganz lassen.

Die Dreharbeiten wurden von den Potter-Produzenten so angesetzt, dass sie aufs College gehen und ihre verbleibenden Szenen während ihrer Ferien drehen kann. Allerdings rückt der letzte Drehtag von "Harry Potter" immer näher.

"Es wird … unkontrollierbar", sagt sie, als sie sich den letzten Tag am Set vorstellt. "Das war unser halbes Leben. Es hat uns geschaffen, uns geformt. Es ist ein so großer Teil meines Lebens, also wird das wirklich traurig."

Emma ist sich immer noch unschlüssig, ob sie mit der Schauspielerei langfristig weiter machen soll. "Ich möchte nur sicher sein, dass es das ist, was ich will. Ich war so jung und, ich glaube, mir war nicht bewusst, auf was für eine große Sache ich mich einlasse. Ich möchte wirklich studieren. Ich würde sehr gerne Theater ausprobieren. Ich muss Sachen ausprobieren. Aber das sage ich jetzt, bestimmt sitze ich in zehn Jahren immer noch hier und mache 'Harry Potter 30'."

Am Ende des letzten "Potter"-Films ist nach dem aktuellen Drehbuch ein Epilog geplant, der mehr als 20 Jahre in der Zukunft spielt und Harry, Ron und Hermine als Erwachsene zeigt.
"Wir sehen aus wie 40-Jährige", sagt sie; Teil I kommt im November und Teil II im Juli 2011 raus. "Ich kann es kaum erwarten, das zu sehen."

Zurzeit ist sie damit zufrieden zu studieren und meistens auch damit, die anderen die Arbeit machen zu lassen.

LEGO® Harry Potter - Die Jahre 1-4

Screenshot von Harry aus dem LEGO-VideospielUm das Harry-Potter-LEGO-Videospiel "LEGO® Harry Potter - Die Jahre 1-4" zu bewerben, wurden zwei neue Videos mit einem Interview und einem Blick hinter die Kulissen veröffentlicht.

Im ersten Video kommt der Entwicklungsleiter der Videospielfirma "Travellers Tales", Jonathan Smith, zu Wort. Er spricht darüber wie die einzelnen Handlungsstränge zum Stein der Weisen, zur Kammer des Schreckens, zum Gefangenen von Askaban und zum Feuerkelch in das Spiel integriert wurden.

Die offizielle LEGO-Videospiel-Site wurde mit einem "Hinter-den-Kulissen"-Video aktualisiert. Es zeigt wie Seidenschnabel, der Hippogreif, mit Hilfe von Computergrafik von seinen Ketten befreit wird.


Beide Videos kannst Du Dir unter den folgenden Links bei YouTube ansehen:
Interview Jonathan Smith | Hinter-den-Kulissen-Video

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es leider immer noch nicht.
Mai 2010 wird jedoch zumindest als Zeitraum genannt.

RAAM-Awards

HP 6Gestern wurden im Londoner Marriott Hotel die alljährlichen "RAAM-Awards" verliehen und "Harry Potter und der Halbblutprinz" gewann den Preis für den "Film des Jahres" ("Movie of the Year").

Damit schlug er "Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los" und "Oben" aus dem Rennen.

Die Auszeichnungen werden auf der Basis von Einspielergebnissen und durch einen Beirat, bestehend aus Repräsentanten der britischen und irischen Filmindustrie, ermittelt.


Alle Gewinner findest Du hier auf der RAAM-Homepage.

Herzliche Gratulation an das Team von HP6!

Harry Potter live Rollenspiel

Logo der Quidditch-MeisterschaftDie Liverollenspielgemeinschaften der Johann Weyer Akademie und der Wiener Schule für Zauberkunst und Hexerei beabsichtigen eine "Quidditch-Schulmeisterschaft", nach Vorbild der englischen College-Meisterschaften, zu organisieren.

Das Turnier soll vom 11. bis 13. Juni 2010, im Rahmen eines LARP-Treffens auf dem Gelände des CVJM Feriendorf Herbstein (Hessen), stattfinden.

Gesucht werden noch Teilnehmer, Besucher und Händler. Mehr Informationen zu diesem Harry-Potter-Live-Rollenspiel, erhältst Du auf der Website der Veranstalter unter diesem Link.

Eine Aufklärung über LARP-Rollenspiele findest Du hier bei Wikipedia.

Logo © RPCWenn Dich die Vielfalt der Rollenspiele rund um das Thema Phantastik interessiert, empfehlen wir Dir einen Besuch der
Role Play Convention 2010 (RPC), am 17. und 18. April 2010, in Köln.

Auf der Website der RPC findest Du hier Berichte, Videos und Bilder aus den vergangenen Jahren. Diese umfangreiche Messe fand 2009 erst zum dritten Mal statt und konnte bereits 40.000 Besucher zählen.



Harry Potter nur von Tatort (ARD) getoppt

 HP 5 CoverAm vergangenen Sonntag lief der fünfte Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" im deutschen Fernsehen.
Insgesamt 7,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten Harrys fünftes Abenteuer. Dies ist ein Marktanteil von 20,9 Prozent. Im Gesamtsieg des Tages musste sich unser Zauberlehrling leider dem Tatort (ARD) geschlagen geben.

In der Gruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer hatte jedoch "Harry Potter 5" die Nase vorn und sicherte sich mit 5,41 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 36 Prozent den Tagessieg in dieser Altersgruppe.


Hier kommst Du zur Originalmeldung von TV-Tipps.net.

Kein internet - keine Posts

Liebe Leser dieses Blogs,


Wir bedauern sehr, dass wir in den letzten Tagen keine weiteren News liefern konnnten. Dies lag jedoch keinesfalls an mangelndem Intesresse, der Grund war ein Zusammenbruch unseres W-Lan Netzes und dem darauffolgendem Fehlen eines Internetcafes. Wir hoffen ihr verzeit uns diesen Fehler, wenn in den nächsten Stunden keine Probleme auftauchen, werden wir wieder wie gewohnt posten.


Eure Redaktion